ESC 2022: In Dessous über den roten Teppich – SIE überzeugt nicht nur mit ihrer Stimme

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Beschreibung anzeigen

Mit ihrem Song „Hold me Closer“ treibt die schwedische „ESC 2022“-Sängerin Cornelia Jakobs den Fans die Tränen in die Augen. Bei ihrem Auftritt auf dem roten Teppich, der in Turin eigentlich blau ist, waren es dagegen eher Freudentränen.

Denn kaum ein „ESC 2022“-Star zeigte sich bei seiner Ankunft in Turin so sexy wie die 30-jährige Sängerin aus Stockholm.

„ESC 2022“: Schweden schickt Cornelia Jakobs ins Rennen

Lediglich in schwarzen Dessous und einem durchsichtigen Netzhemd stolzierte Jakobs bei ihrer Ankunft an den Fotografen vorbei. Die Sängerin lächelte in die Kameras, winkte den Fans zu.

-------------------------------------

Das sind die ESC-Gewinner der letzten fünf Jahre:

  • 2021: Italien – Måneskin mit „Zitti e buoni“
  • 2019: Niederlande – Duncan Laurence mit „Arcade“
  • 2018: Israel – Netta mit „Toy“
  • 2017: Portugal – Salvador Sobral mit „Amar pelos dois“
  • 2016: Ukraine – Jamala mit „1944“

-------------------------------------

Ob sie nach dem Finale am Samstag auch so lächelt? Dazu muss Cornelia Jakobs erst einmal das zweite Halbfinale (live bei ARD One) überstehen. Am Donnerstagabend wird Jakobs in Turin als vorletzter Act ins Rennen gehen.

„ESC 2022“: Cornelia Jakobs steht bei den Buchmachern ganz weit vorne

Ihr Weiterkommen scheint – zumindest laut der Buchmacher – aber als sicher. So steht Jakobs mit der Ballade „Hold me Closer“ klar auf Platz 1. Für einen Euro Einsatz bekommt derjenige, der auf die Schwedin im Finale tippt, lediglich 1,01 Euro zurück.

In dem Song singt die hübsche Schwedin übrigens über eine Liebe, die eine Nacht nicht überstehen wird. In dem Song heißt es unter anderem „Hold me closer. Although you'll leave before the sunrise. I'll be bleeding, but don't you, mind. I'll be fine. Oh, it kills me“ (Zu deutsch: Halte mich fest, auch wenn du vor dem Sonnenuntergang gehen wirst. Ich werde leiden, aber kümmere dich nicht darum, es wird schon gehen. Oh, es bringt mich um).

-------------------------------------

Mehr zum „ESC 2022“ in Turin:

-------------------------------------

Im ersten Halbfinale des „ESC 2022“ sorgte vor allem ein Act für Lacher. Was war geschehen?