Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Kandiat will punkten und kassiert bittere Jury-Klatsche – „Hab mich nicht wohlgefühlt“

Das ist Florian Silbereisen

Die Castingrunden bei DSDS sind aktuell im vollen Gange. Während die RTL-Show mit neuer Jury und neuem Image punkten will, hat sich beim Kandidaten-Potpourri nicht viel verändert.

Einige sind gesanglich ganz oben mit dabei, während andere noch ein wenig Nachhilfe benötigen. Bei DSDS-Kandidat Mario Cancar ist eher Letzteres der Fall.

DSDS-Kandidat hat schon vor RTL-Auftritt Mega-Fan

Der Hobbysänger wurde von seiner Freundin dazu animiert an der Castingshow teilzunehmen. Vor dem Jurypult offenbart sich dann aber die bittere Wahrheit.

—————————————-

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow auf RTL
  • Die Sendung basiert auf dem Vorgänger „Pop Idol“ aus England
  • DSDS wurde zum ersten mal am 9. November 2002 ausgestrahlt
  • Der Poptitan Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus
  • Im Jahr 2022 bilden Florian Silbereisen, Toby Gad und Ilse DeLange die neue Jury

—————————————-

Obwohl Mario Cancar seiner Freundin zufolge zumindest optisch schon als Popstar durchgehen könnte, kann er musikalisch leider gar nicht punkten.

DSDS-Juror Toby Gad spricht Klartext

Er möchte mit Enrique Iglesias‘ Song „Hero“ bei der Jury landen. Während er für seine Freundin schon ein Hero ist, kann er die berühmten Jury-Mitglieder von seinem Talent nicht begeistern.

Das Urteil von Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen ist vernichtend. Musikproduzent Toby Gad, der mit seiner Familie in den USA lebt, bringt seine Emotionen auf den Punkt.

Florian Silbereisen zeigt Verständnis bei DSDS – doch das reicht nicht

„Ich habe mich nicht wohlgefühlt dabei zuzuhören“, sagt er. Und er geht noch weiter: „Es hat gut angefangen“, aber, „man kann nicht das ganze Lied durchflüstern“.

Und auch Florian Silbereisen ist nicht begeistert. „Dass deine Freundin das toll findet, verstehe ich absolut“. Für die Bühne sei diese Leistung allerdings „viel zu wenig“. Damit muss Mario die Show noch vor dem Recall verlassen.

—————————————-

Mehr zu DSDS:

—————————————-

Auch für Rapper Mechito nahm seine DSDS-Reise ein schnelles Ende. Der Sänger, dessen Heimat Syrien ist, konnte die Jury mit seinem Rap begeistern. Doch dann musste Florian Silbereisen eine harte Entscheidung treffen und kickte den Nachwuchskünstler aus der Show raus. Hier erfährst du mehr dazu.