Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS (RTL): Ex-Sieger geht wichtigen Schritt – „Endlich bin ich frei“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Was ein emotionaler Auftritt! Vor großem Publikum schafft es dieser Ex-Sieger von DSDS endlich einen wichtigen Schritt in seinem Leben zu gehen und macht es öffentlich.

Dass man als Sieger von der berühmten Castingshow DSDS viel Aufmerksamkeit bekommt und plötzlich in der Öffentlichkeit steht, kann überfordernd sein. Viele stehen Unter Druck und versuchen sich zu verstellen. Doch damit ist für IHN jetzt Schluss.

DSDS: Ex-Sieger Davin Herbrüggen outet sich als schwul

Man sieht, was für eine Last vom 23-Jährigen fällt, als er anlässlich des Christopher Street Days erzählt, dass er homosexuell ist. Auf Instagram postet der DSDS-Sieger von 2019 ein emotionales Video und schreibt darunter: „Gestern habe ich mich auf dem CSD in Köln geoutet und das war das Beste, was ich je gemacht habe! Endlich bin ich frei und muss mich nicht mehr verstellen oder verstecken.“

——————————

Das ist DSDS-Sieger Davin Herbrüggen:

  • Davin Herbrüggen wurde am 25.08.1998 in Oberhausen geboren und ist somit 23 Jahre alt
  • Er gewann die 16. Staffel von DSDS
  • Im April 2022 veröffentlichte er sein erstes Album „Aus meiner Seele“
  • Er outete sich am Christopher Street Day 2022 als schwul

——————————

Und weiter: „Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Ich danke euch für all eure tollen Zusprüche und Nachrichten, das gibt mir wirklich sehr viel Kraft und zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

DSDS-Star Davin Herbrüggen bekommt viel Zuspruch

Seine Fans stehen hinter dem 23-Jährigen und bewundern ihn dafür, dass er sich getraut hat, diesen Schritt zu gehen. Hier einige Kommentare seiner Follower auf Instagram:

  • „Respekt Davin, das ist wirklich ein Schritt, wozu viel Mut gehört. Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und ich stehe natürlich weiterhin hinter Dir! Beim nächsten Auftritt bin ich garantiert am Start!“
  • „Das habe ich schon vorher gewusst. Ich finde es trotzdem super, dass du dich geoutet hast.“
  • „Heutzutage sollte sich niemand mehr verstecken müssen. Gut, dass es endlich raus ist. Es wird dir dein weiteres Leben sicherlich wesentlich erleichtern.“
  • „Wahnsinn, dass du das so lange verstecken konntest. Ich hab’s noch nicht ganz realisiert, weil es so unerwartet kam. Werde dich natürlich weiterhin unterstützen, das habe ich dir versprochen!“

——————————

Mehr Promi/TV News:

——————————

Auch Pietro Lombardi gewann einst bei DSDS. Er plaudert jetzt aus, was man so als DSDS-Sieger auf Tour verdient.