Pietro Lombardi packt aus: So viel Geld verdient der DSDS-Star mit einer Tour

Das ist Pietro Lombardi

Das ist Pietro Lombardi

Es ist der einzige DSDS-Kandidat, der es hinter das Jury-Pult geschafft hat: Pietro Lombardi.

Beschreibung anzeigen

Mit Songs wie „Señorita“ und „Bella Donna“ hat Pietro Lombardi schon beinahe Kultstatus erreicht. Die Lieder, die der DSDS-Gewinner herausbringt, werden dank seiner passionierten Fans direkt zu Hits.

Erst diesen März gab Pietro Lombardi das größte Konzert seiner Karriere. Und das scheint dem Sänger einen wahren Geldregen beschert zu haben.

Erfolgreiche Konzerttournee: Pietro Lombardi soll schlappe fünf Millionen Euro verdient haben

Stolze 12.000 Fans haben sich am 25. März in der Kölner Lanxess Arena versammelt, um Pietro Lombardi live zu sehen. Vor einem solch großen Publikum hat der DSDS-Star noch nie zuvor gespielt.

In einer Fragerunde bei Instagram wurde der 29-Jährige nun von einem Fan gefragt, wie viele Tickets er während seiner letzten Tour insgesamt verkauft habe. Laut Pietro sollen 100.000 Menschen Karten für seine vergangenen Konzerte gekauft haben.

Geht man davon aus, dass eine Karte im Durchschnitt circa 50 Euro kostet, macht das am Ende einen Gewinn von fünf Millionen Euro. Mit einer einzigen Tour verdient Pietro Lombardi also ein Vermögen!

----------------------------------------

Das ist Pietro Lombardi:

  • Im Jahr 2011 wurde er zum Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ernannt
  • In der RTL-Show lernte er Sarah Engels kennen – das Paar heiratete im März 2013
  • Im Juni 2015 kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio zur Welt
  • Die Ehe von Pietro und Sarah Lombardi wurde 2019 geschieden

----------------------------------------

+++ Pietro Lombardi schockiert, weil Laura DAS veröffentlicht – „Einfach elf Jahre Karriere kaputt gemacht“ +++

Nach Geldregen: Pietro Lombardi lässt sich Wasserfall in den Garten bauen

Doch nicht alles von den fünf Millionen Euro geht auf Pietros Konto. Das Geld muss sich der Musiker natürlich mit den Veranstaltern, seiner Band, den Technikern und dem Rest der Crew teilen. Trotzdem dürfte immer noch genug Geld für den Sänger übrig bleiben.

Und das weiß der Musiker auch schon auszugeben: Im Garten seiner Villa möchte Pietro Lombardi demnächst einen XXL-Wasserfallbrunnen errichten lassen. Wer kann, der kann!

----------------------------------------

Mehr zu Pietro Lombardi:

----------------------------------------

Der Sänger hat sogar schon den perfekten Plan dafür, wie er selbst im höheren Alter noch ordentlich Geld scheffeln kann: Pietro Lombardi will Schlagermusik machen.