DSDS: Florian Silbereisens heimliche Favoritin? Diese Kandidatin kennt ihn schon privat

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Beschreibung anzeigen

Die neue DSDS-Staffel hat noch gar nicht angefangen, da sticht die erste Kandidatin schon deutlich hervor. Es ist sicherlich kein Zufall, dass RTL ausgerechnet diese Aufnahmen als Vorgeschmack auf die kommenden Folgen teilt.

Doch nicht nur vom Sender wird Kandidatin Abigail hervorgehoben, auch DSDS-Juror Florian Silbereisen empfängt die 17-Jährige mit offenen Armen.

DSDS-Kandidatin Abigail stand schon mehrmals mit Florian Silbereisen auf einer Bühne

Denn Abigail und Florian Silbereisen kennen sich bereits persönlich. Schon vor ihrem Auftritt bei DSDS hat die Newcomerin mit dem Schlagerstar zusammengearbeitet, wie sie jetzt in ihrer Instagram-Story preisgibt.

Ob ihr das in der Castingshow zum Vorteil wird? Gut möglich. Schließlich ist Abigail schon mehrfach in den Sendungen von Florian Silbereisen mit ihrem Gospel-Chor aufgetreten – und dort schafft es nicht jeder so einfach hin.

----------------------------------------

Das ist DSDS-Juror Florian Silbereisen:

  • Florian Silbereisen wurde am 4. August 1981 in Tiefenbach bei Passau geboren
  • Durch einen Auftritt bei Carmen Nebel gelang dem Musiker 1999 der Durchbruch
  • Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die „Feste der Volksmusik“ im Ersten
  • Von 2008 bis 2018 waren er und Sängerin Helene Fischer das Traumpaar der Schlagerszene
  • Seit 2022 sitzt Florian Silbereisen in der Jury der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“

----------------------------------------

DSDS-Kandidatin ist nicht zum ersten Mal im TV: „Singe regelmäßig für Schlagershows“

Nachdem RTL einen Ausschnitt aus Abigails DSDS-Casting bei Instagram teilt, ist das Interesse an der 17-Jährigen ganz groß. Den neugierigen Fans verrät die Musikerin, was sie wirklich von der neuen Jury hält: „Das sind alles solche Herzensmenschen. Die sind alle so lieb!“

Und Abigail weiß, wovon sie spricht. Denn: „Florian kannte ich ja schon früher, weil ich schon sehr oft für ihn Background gesungen habe.“

Demnach ist die Teilnahme an der RTL-Show auch nicht Abigails erster TV-Auftritt. „Ich hatte ja schon sehr oft Auftritte im Fernsehen, weil ich auch in einem Gospel-Chor bin und wir regelmäßig Background singen für diverse Schlagershows“, erzählt sie ihren Followern.

----------------------------------------

Mehr zu DSDS:

----------------------------------------

Für ihre erste Performance hat sich Abigail zwar keinen Schlagersong ausgesucht, sondern „Anyone“ von Demi Lovato, doch Kontakte in die Schlagerbranche haben bekanntlich schon einigen Kandidaten zum Sieg verholfen – darunter Beatrice Egli und Ramon Roselly.

Ein Schnappschuss der DSDS-Siegerin aus dem Jahr 2013 ließ ihre Fans nun völlig ausrasten. Was darauf zu sehen war, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals