Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Hammer: RTL holt augenscheinlich Dieter Bohlen zurück

DSDS-Hammer: RTL holt augenscheinlich Dieter Bohlen zurück

Dieter-Bohlen.jpg
© IMAGO / Eventpress

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es ist eine wahre Sensation! Nachdem Pop-Titan Dieter Bohlen nach vielen Jahren Juryarbeit DSDS und RTL den Rücken kehrte, soll der Musik-Experte jetzt wieder an das Jurypult zurückkehren.

Nach Informationen der „Bild“ soll Dieter Bohlen pünktlich zur 20. Staffel von DSDS 2023 wieder mit dabei sein.

DSDS-Überraschung! Dieter Bohlen soll als Juror zurückkommen

Seit 2002 saß Dieter Bohlen in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“. Alexander Klaws, Beatrice Egli und nicht zuletzt Pietro Lombardi schafften es in seiner Zeit Karriere zu machen. Mit seinem plötzlichen Ausstieg sorgte er 2021 für Verwunderung bei den DSDS-Fans.

———————————-

Drei Fakten über DSDS:

  • Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) wird von dem Kölner Sender RTL produziert
  • 2022 präsentierte RTL die Show mit einer ganz neuen Jury bestehend aus: Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen
  • Zu den bekanntesten Gewinnern gehören Pietro Lombardi, Beatrice Egli und Mark Medlock

———————————-

++„DSDS“: Fans flippen nach Bohlen-Knaller aus – jetzt fehlt nur noch ER++

Seinen Posten als Jury-Oberhaupt übernahm anschließend Schlagerstar Florian Silbereisen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Viele Fans der Show forderten immer wieder die Rückkehr des Pop-Titans.

DSDS-Vertrag mit Dieter Bohlen ist schon unterzeichnet

Jetzt scheint dieser Wunsch in Erfüllung gegangen zu sein. Ein RTL-Mitarbeiter soll gegenüber „Bild“ gesagt haben: „Man hat festgestellt, dass DSDS, wenn überhaupt, nur mit Dieter hinhaut.“

Der Vertrag zwischen dem Kölner Sender und Dieter Bohlen sei bereits unterschrieben. In der Vergangenheit hatte der Pop-Titan immer wieder ein Comeback angekündigt, beim Finale von 2022 wurde er sogar live dazu geschaltet. Konkret wurde Dieter Bohlen dabei bislang allerdings noch nicht.

———————————-

Weitere Promi-News

———————————-

Eine Bestätigung von Dieter Bohlen oder RTL zu einer erneuten Zusammenarbeit steht noch aus.

Hier erfährst du, warum DSDS-Gewinner Jan Marten gegen Dieter Bohlen äzte. (sj)