Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS: Die Schwester DIESER Kandidatin ist keine Unbekannte – „Großes Abenteuer“

Das machen die DSDS-Gewinner heute

DSDS geht am Samstagabend wieder in die nächste Runde. Mit dabei ist auch Kandidatin Amber – und ihre Schwester kennst du garantiert.

Kandidatin Amber van den Elzen will am Samstag (12. Februar) die DSDS-Jury mit ihrem Gesang vom Hocker hauen. Ob ihr das gelingen wird? Eine talentierte Schwester hat sie jedenfalls schon…

DSDS: Amber hat eine bekannte Schwester

Die 20-Jährige ist die Schwester von Laura van den Elzen! Diese nahm bereits 2016 an DSDS teil und musste sich erst im großen Finale gegen Prince Damian geschlagen geben.

„Damals war ich 14 und durfte Laura bei vielen Shows begleiten. Das war ein großes Abenteuer! Schon da hatte ich den Traum, auch einmal bei DSDS aufzutreten“, sagt Amber gegenüber der „Bild“.

———————

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

———————

DSDS: Amber ist die Schwester von einer Finalistin der Castingshow

„Die Musik liegt uns im Blut. Auch unsere Mama Mariska kann sehr gut singen. Sie hat mich zum Casting begleitet. Meine Schwester Laura hat mir Mut gemacht, es bei DSDS zu versuchen. Sie ist meine beste Freundin, unsere Beziehung kann nie kaputt gehen“, erzählt die Marketing-Management-Studentin.

Von ihrer Schwester Laura habe sie auch die gute Stimmtechnik gelernt. „Und sie hat mir geraten, dass ich mich nie Stress aussetzen, sondern den Wettbewerb genießen soll. Denn die Chance bei DSDS dabei sein zu können, hat man wahrscheinlich nur einmal im Leben“, wird Amber von der „Bild“ zitiert.

———————

Weitere DSDS-Themen:

————————–

DSDS: Amber und ihre Schwester sind ein Herz und eine Seele

Man darf gespannt sein, ob Amber bei DSDS ebenfalls der große Coup gelingt und sie es ins Finale schafft.

Dieter Bohlen saß bis zuletzt noch in der DSDS-Jury. Jetzt müssen die Zuschauer der Castingshow ohne den Pop-Titan auskommen. Doch deutliche Worte findet er immer noch. Hier mehr. (cf)