Dschungelcamp-Königin auf neuen Wegen – du wirst nicht glauben, was SIE jetzt plant

Eine Dschungelcamp-Königin geht einen ganz überraschenden Weg. (Symbolbild)
Eine Dschungelcamp-Königin geht einen ganz überraschenden Weg. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa | Marius Becker

Oberkrämer. Dschungelcamp-Königin Maren Gilzer dürfte in den Erinnerungen vieler Dschungel-Fans als freundliche und fröhliche Dschungel-Kandidatin geblieben sein, die sich erfolgreich gegen den ein oder anderen Konkurrenten durchgesetzt hat.

Nun geht die Dschungelcamp-Königin aber einen ganz anderen und sogar unerwarteten Weg.

Dschungelcamp-Königin tritt zur Bürgermeisterwahl an

Zur Bürgermeisterwahl in Oberkrämer (Brandenburg) tritt am 23. Januar auch eine bekannte Schauspielerin an: Maren Gilzer bewirbt sich für die FDP als Bürgermeisterin in der amtsfreien Gemeinde im brandenburgischen Landkreis Oberhavel und tritt dabei gegen sechs weitere Kandidatinnen und Kandidaten an.

-------------------------------------------------------------

Dschungelcamp 2022: Diese Kandidaten sind dabei

  • Lucas Cordalis
  • Filip Pavlovic
  • Harald Glööckler
  • Tina Ruland
  • Anouschka Renzi

-------------------------------------------------------------

++++ Dschungelcamp: Lucas Cordalis spricht über Teilnahme – sofort schaltet sich Daniela Katzenberger ein ++++

Dschungelcamp-Königin: Der Werdegang von Maren Gilzer

Die 61-Jährige war in den 1990er Jahren als „Buchstabenfee“ in der Sat.1-Sendung „Glücksrad“ bekannt geworden und spielte anschließend in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ 16 Jahre lang die Rolle der Krankenschwester Yvonne.

2015 wurde sie von den Zuschauern der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ zur „Dschungelkönigin“ gewählt.

-------------------------------------------------------------

Mehr Dschungel-Themen:

Dschungelcamp: Désirée Nick bricht bei Dreharbeiten zu RTL-Show zusammen

Dschungelcamp (RTL): Nach 13 Absagen – SIE ist nun endlich dabei

Dschungelcamp 2022: SIE fliegt nach Südafrika – „Ich bin nicht die Mutigste“

-------------------------------------------------------------

Dschungelcamp-Königin:

Die Gemeinde Oberkrämer ist ein Zusammenschluss von sieben Dörfern mit rund 12.000 Einwohnern. Die Neuwahl des Bürgermeisters ist notwendig geworden, weil der langjährige Amtsinhaber Peter Leys (Bürger für Oberkrämer/BfO) zum 1. März in den Ruhestand geht.

++++ Dschungelcamp: RTL plant Veränderung für Kult-Moderatoren und verspricht ganz neuen Look ++++

Weitere Kandidaten für die Wahl sind Carolin Schmiel (BfO), Boris Bollert (AfD), Dino Preiskowski (SPD), Wolfgang Geppert (BVB/Freie Wähler), Sebastian Wolf (Linke) und die Einzelbewerberin Ingke Purrmann. (ali/dpa)