Veröffentlicht inPromi-TV

„Dschungelcamp“- Schweine-Uterus und Bullenpenis: Lucy Diakovska mampft sich zum Sieg

Favoritin Lucy ist Dschungelkönigin 2024: Mit Bravour meisterte sie die letzte Ekel-Prüfung. Alle Infos zum Nachlesen in unserem Live-Ticker.

Dschunelcamp Königin Lucy
© RTL

Dschungelcamp: diese Stars verließen freiwillig die Show

Trotz des Titels "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sagten eher wenige Teilnehmer den Satz, um die Show direkt wieder zu verlassen. Wir zeigen euch, welche Kandidaten den Dschungel dennoch frühzeitig verlassen haben.

Zwei harte Wochen sind vorbei: Das „Dschungelcamp 2024“ ist Geschichte. Im großen Finale am Sonntagabend (4. Februar 2024) standen sich Twenty4Tim, Lucy Diakovska und Leyla Lahouar gegenüber. Die Dschungelprüfungen hatten es in sich. Sonja Zietlow und Jan Köppen verkündeten um 0:25 Uhr, wer sich die Dschungelkrone 2024 aufsetzen darf. No Angels-Sängerin Lucy konnte sich durchsetzen. Stolz bestieg sie den Dschungel-Thron.

In unserem Live-Ticker kannst du alle Infos zum großen „Dschungelcamp“-Finale bei RTL nachlesen:

00.45 Uhr: Und damit endet unser Live-Ticker über das „Dschungelcamp 2024“.

00.44 Uhr: Ach, und da war ja noch was. „Lucy, du hast 100.000 Euro gewonnen“ verkündet Jan Köppen. Für Lucy in diesen Momenten eher eine Randnotiz: „Ach stimmt ja…manchmal vergisst man so Sachen.“

00.42 Uhr: Die Favoritin der Herzen hat sich durchgesetzt. Die 47-jährige galt bei vielen schon als Anwärterin auf den Sieg. Überraschend war für viele Fans eher der zweite Platz von Leyla Lahouar.

00.38 Uhr: Heute vor genau 23 Jahren war der Tag, an dem sich ihren Leben schlagartig verändert hat. Am 5. Februar 2001 erschien die erste Single „Daylight in your eyes“ und machte Lucy und die No Angels über Nacht berühmt.

00.35 Uhr: Endlich ist Lucy im Baumhaus. Dort erfolgt die Krönung zur Königin zur „Ljudmila Ljubomirowa Djakowska der Ersten“.

00.30 Uhr: Lucy ist absolut geflasht. Allein bleibt sie Camp zurück und kann ihr Glück kaum fassen. Sie stößt eine großen Freundenschrei aus.

00.28 Uhr: Als erste geht es für Leyla aus aus dem Camp.

00.25 Uhr: LUCY !!!!

00.24 Uhr: Die Siegerin heißt…

00.23 Uhr: Sonja lobt die Finalistinnen. Unterschiedlicher könnten Personen nicht sein. Lucy hat alles durchgezogen. Leyla hat drei Prüfugen abgebrochen, aber immer weiter gemacht.

00.21 Uhr: Nichts geht mehr. Die Entscheidung steht.

00.20 Uhr: Bei Frauen haben noch mal Gelegenheit, sich an ihre Fans zu wenden.

00.18 Uhr: Trommelwirbel. Wer gewinnt die Jubiläumsstaffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ? Die wichtigste Verkündung steht an, aber noch sind die Leitungen nicht geschlossen.

00.15 Uhr: Eines steht fest: 2024 wird es wieder eine Dschungelkönigin geben. Die Leitungen sind wieder auf. Layla Lahouar hat die Endziffer 8, Lucy Diakovska hat die Endziffer 9. Jetzt gilt’s.

00.14 Uhr: Tim ist im Baumhaus angekommen. Er ist schon ettäuscht, dass er nicht gewonnen hat, aber er ist auch stolz darauf, dass er sich auf das Abenteuer „Dschungelcamp“ eingelassen hat.

00.10 Uhr: Leyla kann es gar nicht glauben. „Das fühlt sich an wie eine Neugeburt.“ Lucy ist total in sich gekehrt.

00.09 Uhr: Millionen Follower auf TikTok und eine erfolgreiche Dschungelprüfung haben nicht geholfen. Twenty4Tim ist raus. Der Influencer belegt den dritten Platz beim Dschungelcamp 2024.

00.08 Uhr: Tim!!!

00.06 Uhr: Die Telefonleitungen werden jetzt erstmal geschlossen. Das Ergebnis kriegen Sonja und Jan live aufs Ohr. Das Camp verlassen muss…

00.02 Uhr: Es wird Zeit für die erste Entscheidung. Sonja Zietlow und Jan Köppen werden verkünden, wer den 3. Platz belegt. Im Dschungel ist es 9.02 Uhr morgens. Bei den Usern im Netz gibt es ein klares Stimmungsbild. Wie sieht es bei dir aus?

23.56 Uhr: Jan und Sonja erzählen, dass es für das RTL-Team tatsächlich eine echte Herausforderung war, in Australien an einen Döner zu kommen.

23.53 Uhr: Kriegt sie. Für Tim gibt es einen Cheeseburger mit Pommes, Lucy hat sich ein Rinder-Carpaccio gewünscht. Für einen Nachtisch hat es leider nicht gereicht, aber Tim hat sich sein ganz persönliches Extra erspielt. Genüsslich legt er sich seine Augenpads ins Gesicht.

23.51 Uhr: Leyla scheint eine echte Feinschmeckerin zu sein: „Ich bin so gespannt, ob ich meinen Döner krieg.“

23.50 Uhr: Endlich gibt es die verdiente Belohnung für die erkämpften Sterne. Das gemeinsame Abendessen. Schon der erste Gang lässt Tim schwärmen. „Hauptgang – das verkrafte ich mental nicht.“

23.45 Uhr: „Ich dachte zuerst, Leyla blutet und die Mehlwürmer hättet sie gebissen…aber das waren einfach die Fleischabfälle.“, kommentiert Sonja Zietlow ihren Abgang trocken.

23.44 Uhr: Das ist zu viel für die 27-jährige. Sie sagt den Satz, der die Prüfung beendet. „Ich bin ein Star – holt mich hier raus.“ Das bedeutet keine Nachtisch für die drei Finalisten, und auch keine Orangenlimo und keine Eiscreme als Goodie für Leyla. Unter Tränen kehrt sie zurück ins Camp.

23.42 Uhr: Leyla ist den Tränen nahe und zittert. Eine Ladung noch, es soll Skorpione und Schaben auf den Reality-Star niederregnen.

23.39 Uhr: „Darf man in Liegen kotzen?“, fragt sie, als es Fleischabfälle auf sie regnet. Drei Minuten hält sie sich tapfer, aber sie wird immer nervöser und stiller. Die Prüfung macht ihr echt zu schaffen.

23.38 Uhr: Leylas Kommentare sind wirklich unterhaltsam, als es Kakerlaken und Mehlwürmer auf sie regnet: „Die krabbeln mir an die Hupen. Da war schon so lange niemand dran.“

23.35 Uhr: Die letzte Prüfung des „Dschungelcamps“ 2024 steht an. Ein letztes Mal betritt Dr. Bob vor die Kamera. „Heiliges Kanonenrohr“, kommentiert Leyla die bevorstehende Aufgabe.

23.30 Uhr: Keine Ahnung, ob es euch Usern da draußen auch so geht, aber kaum verdrückt Lucy im TV einen Schweine-Uterus und einen Bullenpenis, bricht bei RTL+ die Leitung zusammen. Immerhin gibt es ja noch das lineare TV-Signal. Zum Glück hakt der Stream nur kurz.

23.29 Uhr: Das Goodie des Popstars ist übrigens ein Schoko-Müsliriegel. Geschmacklich auf jeden Fall ein guter Tausch…aber doch zäh erarbeitet.

23.28 Uhr: In der Werbepause läuft Werbung für einen Magenbitter. Den könnte Lucy jetzt bestimmt auch gut gebrauchen…

Lucy
Dschungelprüfung „Energy“. In Gang zwei muss Lucy Diakovska einen Salat aus Schweine-Uterus essen. Mit geschlossenen Augen mampft sie das blutige Ekel-Essen in sich hinein. Sie schafft es und holt den nächsten Stern. Foto: RTL

23.25 Uhr: Lucy erfuttert 4 von 5 Sternen. Eine satte Leistung.

23.23 Uhr: Geschafft. So schnell kann man kaum gucken, wie Lucy das Geschlechtsteil verdrückt.

23.22 Uhr: „Wenn jemand mit Penis in Verbindung gebracht wird, dann ich!“, sagt sie grinsend. Lucy Diakovska steht auf Frauen, aus ihrem queeren Leben macht sie kein Geheimnis. Zusammen mit Tim sind übrigens gleich zwei queere Menschen im Dschungelcamp-Finale.

23.20 Uhr: Der letzte Gang. Ein Bullenpenis. „Ich kenn mich da gut aus!“ lacht sie.

23.18 Uhr: Zeit für einen Drink. Genau gesagt einen Shake aus Augen vom Fisch, Schwein, Kamel und Rind. Sie muss die Augen selbst auspressen und den Ekeldrink komplett austrinken. Kein Problem! Das ist ihr

23.16 Uhr: Als nächste Herausforderung wartet eine Premiere: Ein Krokodilherz gab es noch nie bei einer Essenprüfung. Doch das Ding ist zu zäh. Lucy muss aufgeben.

23.14 Uhr: Jetzt bekommt Lucy einen Schweine-Uterus vorgesetzt. „Boah ist das viel!“Anstandslsos verdrückt sie die Innerei.

23.11 Uhr: Eine Minute Zeit hat sie für eine Tarantel, eine Stabheuschrecke und einen Skorpion. Jetzt heißt es kauen, kauen, kauen.

23.11 Uhr: „Gib’s mir!“, schreit Lucy

23.09 Uhr: Die No-Angels-Sängerin musste in den letzten Wochen allerlei in sich reinfressen. „Die letzten Tage zählte im Camp die Frage ‚Wer bliebt drin?‘, heute ist eher die Frage ‚Was bleibt drin?‘, kündigt Sonja Zietlow ihre Aufgabe an.

23.03 Uhr: Geschafft! Tim hat abgeräumt und alle fünf Sterne geholt. Lucy ist als nächste dran.

22.51 Uhr: Aber er bleibt cool, schraubt den ersten Stern ab und tut ihn in seinen Beutel. Eine Minute Zeit hat er pro Stern. Er sieht nichts und es stinkt furchtbar. „Boah ist das eklig. Haben Schlangen ein Po-Loch?“, will er wissen.

22.49 Uhr: Zwölf Schlangen sind nun bei dem Influencer in der Kiste, und ein besonders großes Exemplar macht es sich mitten auf dem Gesicht vom 23-jährigen bequem.

22.45 Uhr: Der Kölner kann insgesamt fünf Sterne erspielen. Die ersten drei Sterne bringen eine Vorspeise für ihn und die andern Camper. Die anderen sind für gewisse Extras. Sein Getränkewunsch: Ein Pfirsich-Eistee. Und sein Goodie für den fünften Stern sind…Augenpads.

22.44 Uhr: Hirse? Wozu denn Hirse? Ahhhh, damit die Schlangen weich fallen und nicht unter Tim kriechen.

22.43 Uhr: Tim hat mit einem Wortspiel gerechnet…“Footwork“ vs „Foodword“…aber er liegt falsch. Keine Essensprüfung. Tim wird in eine 2 Meter tiefe Grube gelegt und mit Hirse bedeckt. Dann kommen Schlangen dazu.

22.40 Uhr: Footwork. Passion. Energy. Die Prüfungen sind verteilt. Lucy, Leyla und Tim sind voller Energy. Als erstes muss Twenty4Tim antreten. Seine Geheimwaffe im Dschungel: Ein Deo-Stick!

22.37 Uhr: Staubsaugervertreter Fabio ist froh, dass er endlich wieder seine Freundin Daria in die Arme schließen kann. Im Hotel warnt er sie vor. „Kann sein, dass noch ein paar Fliegenlarven an mir sind.“

22.33 Uhr: Auf der Fahrt vom Camp im Hotel sagt Mike Heiter: „Ich würde alles wieder genauso so machen.“ Der Wagen legt einen Zwischenstopp ein, weil sich Mike erstmal etwas Fast Food reinpfeifen will. Na wenn das mal kein Deal mit einem der RTL-Werbepartner ist. Product-Placement at it’s best.

22.28 Uhr: Leyla muss sich bei Tim ausheulen. Das Flirt-Aus von Mike geht ihr heftig zu Herzen. Allerdings mag sie das vor ihrem Schwarm nicht zugeben. „Nee nee alles gut“, wiegelt sie ab. Mike sagt zu Fabio, er fühle sich nicht gut.

22.20 Uhr: RTL-Promi-Ikone Frauke Ludwig begrüßt die Dschungelrepublik Deutschland. Bevor es an die Prüfungen geht, noch einen Rückblick auf den letzten Abend, als Fabio und und Mike noch im Camp sind.

22.15 Uhr: Finaaaaaaaaaaale!

Dschungelcamp-Finale: Lasst die Spiele beginnen

22.13 Uhr: Hier ein Sneak Peak auf die Kandidaten unmittelbar vor ihren Dschungelprüfungen.

Tim
Als erster Star im großen Finale muss Twenty4Tim zur Dschungelprüfung „Footwork“ ran. Sonja Zietlow und Jan Köppen begrüßen ihn. Foto: RTL
Lucy vor der finalen Prüfung
Lucy Diakovska muss als zweiter Star im großen Finale ran und nimmt in der Dschungelprüfung „Engery“ am legendären Holztisch Platz, um hier diverse Köstlichkeiten des Dschungels zu verputzen. Foto: RTL

22.10 Uhr: Die Prüfungen sind verteilt: Tim wird bei der Prüfung „Footwork“ in einer sargartigen Grube eingesperrt und bekommt es mit Schlangen und vielen anderem Getier zu tun. Lucys wird bei ihrer „Energy“-Aufgabe wirklich eklige Spezialitäten verspeisen müssen und Leylas Aufgabe trägt den Titel „Passion“. Auf einer Platte festgeschnallt werden Insekten und andere widerliche Dinge auf sie niederregnen.

22.00 Uhr: Noch 15 Minuten bis zum Finale. Die Spannung steigt.

+++ Das ist Dschungelcamp-Kandidatin Lucy Diakovska +++

21.50 Uhr: Harald Glööckler wünscht Lucy eine sportliche Prüfung, für Tim hält er eine Essensprüfung richtig.

21.45 Uhr: Jetzt geht es live ins „Chateaux Strass“. Ex-Dschungelcamper und Fashion-Ikone Harald Glööckler out sich als Fan von Lucy und Twenty4Tim. Er findet es toll, dass der 23-jährige Kölner so viele Leute zum Lachen gebracht hat über die vergangenen zwei Wochen.

+++ Das ist Dschungelcamp-Kandidat Twenty4Tim +++

21.40 Uhr: Die Experten bei Olivia Jones und Angela Finger-Erben spekulieren über die Dschungelprüfungen. Ross Anthony findet die Prüfungen viel schwieriger als vor 15 Jahren. Filip Pavlović sagt: „Ich glaube beim Finale ist eine Essensprüfung ganz gut, damit kann man viele Zuschauer überzeugen.“

21.25 Uhr: Bei der nächsten Studio Umfrage geht es um Twenty4Tim. Viele sehen den queeren Influencer als Bereicherung für das Camp. Aber ob das für den Sieg reicht? Wie siehst du das? Für die Stars geht es um 100.000 Euro.

+++ Das ist Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar +++

21.15 Uhr: Djamila Rowe bricht in Tränen aus: „Das Dschungelcamp war für mich Therapie. Ich hab so gekämpft, um da reinzukommen. Um allen Menschen da draußen zu zeigen, wie ich wirklich bin.“

21.06 Uhr: Zurück ins Studio. Das „Dschungelcamp“ ist das erfolgreichste Format auf RTL. „Was macht den Erfolg aus?“, will Olivia wissen. „Wir lieben es natürlich, Promis leiden zu sehen!“ sagt Ross Anthony.

21.02 Uhr: Lutz van der Horst stellt eine vage These auf. Das „Dschungelcamp“ befindet sich angeblich nicht in New South Wales in Australien, sondern wird heimlich mitten im Kölner Zoo gedreht. Wär doch mal eine echt gute Idee. Das würde immense Kosten CO2 einsparen. Aber wahrscheinlich wäre das eine echte Zumutung…für alle Tiere des Kölner Tierparks.

20.56 Uhr: Zeit für Nerd-Wissen: Noch liegen die drei Finalisten wohl in ihren Pritschen, dort ist es 6:56 Uhr am Morgen. Das Dschungelcamp liegt im Osten Australiens, in der Nähe des Ortes Murwillumbah. Der Name stammt von den Aborigines und bedeutet „Ort, an dem viele Possums leben“.

RTL Dschungelcamp
Bevor die Zuschauerinnen und Zuschauer die neue Dschungelkönigin oder den -könig wählen, müssen sich Twenty4Tim, Lucy Diakovska (l.) und Leyla Lahouar ein letztes Mal in spektakulären Dschungelprüfungen beweisen. Foto: RTL

20.50 Uhr: Aber Twenty4Tim hat natürlich die meisten Follower. Könnte die digitale Fanbase den Ausschlag geben? Das Rennen um die Krone ist noch lange nicht entschieden.

20.45 Uhr: Es folgt eine Live-Schalte nach Australien zu den Ex-Dschungelcampern ins Imperial Hotel Gold Coast. Lucy ist für die meisten die Finalistin mit dem größten Kampfgeist. Auch wenn Mike Heiter ihr im Camp den Laufpass gegeben hat, drückt er besonders Leyla die Daumen.

20.42 Uhr: Für einen Moment weichen die Gespräche vom Thema ab, den Olivia Jones ist abgelenkt von Djamilas Brüsten. „Die hätte ich auch gerne!“

20.40 Uhr: „Kann Leyla die Krone gewinnen?“, will Olivia Jones von Djamila Rowe wissen. „Ja klar, ich habe meine Finalprüfung ja auch zwei mal abgebrochen.“, erklärt die Vorjahressiegerin.

20.36 Uhr: Jetzt nehmen Ex-Dschungelkönig Prinz Damien und Society-Experte Julian F.M. Stöckel Leyla ein weinig genauer unter die Lupe. Mit zwei abgebrochenen Dschungelprüfungen konnte sie bei dem Berliner Moderator nicht wirklich punkten.

+++ Das ist Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar +++

20.30 Uhr: Die Sendung hat sogar Studiopublikum. Lutz van der Horst ist für Umfragen zuständig, sowohl online als auch vor Ort. Nur eine einzige Zuschauerin im Studio hebt ihre Kelle für Leyla. Warum das? “ Ich finde, Leyla hat ihre Sache gut gemacht. Ich glaub für Tim bin ich zu alt. Und die No Angels waren ich auch nie so meins. Ich war immer mehr der Bro’Sis Fan.“ Da muss Ross natürlich jubeln, seine Karriere begann 2001 in der Popstars-Band.

20.25 Uhr: Im Kölner Studio halten ehemalige „Dschungelhoheiten“ Hof. Neben Moderatorin Olivia Jones (selbst Finalistin 2013) haben Djamila Rowe (Dschungelkönigin 2023), Filip Pavlović (2022) und Sänger Ross Antony (Dschungelkönigin 2008) Platz genommen.

20.15 Uhr: Okay, los geht’s die Countdown-Show startet. Erstmal werden die drei Finalisten vorgestellt. Ein Einspieler lässt die vergangenen 16 Tage Revue passieren, mit ihren prägnantesten Zitaten (Tim: „Mein Mund riecht nach Penis“).

20.00 Uhr: Für viel Gesprächsstoff sorgte in den vergangenen zwei Wochen vor allen Dingen das Beziehungsdrama rund um um den Essener Reality-Star Mike Heiter und seiner Ex Kim Virgina. Ihr Liebes-Drama sorgte für viel Zoff im Camp und beste Unterhaltung für die Zuschauer. Unsere Promi-Expertin Melina Luchthat sich dem Ausstieg von Kim Gedanken gemacht. Ihren Kommentar liest du hier. Außerdem konnte sie mit Kim Virgina direkt nach ihrem Rauswurf ein exklusives Interview führen.

+++ Dschungelcamp: Kim spricht Klartext – „Würde ich nicht nochmal machen“ +++

19.45 Uhr: Bevor es mit der Countdown-Show losgeht, hier noch etwas Fachwissen für echte Dschungel-Nerds. Die Idee zur Sendung kommt aus England. Dort läuft das Reality-Format seit 2002 unter dem Namen „I’m a Celebrity … Get Me Out of Here!“ In Deutschland hat sich schnell der Name „Dschungelcamp“ etabliert.

19.30 Uhr: Am 17. Tag muss jeder Finalist seine Prüfung ganz alleine absolvieren: Tim wählt die Prüfung „Footwork“, Lucys Herausforderung heißt „Energy“ und Leylas Aufgabe trägt den Titel „Passion“. Was sich dahinter genau verbirgt, verraten wir allerdings erst später. Hast du einen Favoriten? Dann mach doch mit bei unserer Online-Umfrage.

19.00 Uhr: Spannend wurde es am Samstag, als von Sonja Zietlow und Jan Köppen die Finalteilnehmer verkündet wurden. Gerade hatten die fünf Halbfinalisten noch in der Dschungelprüfung „Creek der Sterne“ gemeinsam einen neuen Rekord aufgestellt, dann würde es ernst. Mit Fabio und Mike mussten zwei Männer das Camp verlassen, die vorher als Favoriten aufs Finale gehandelt wurden.

Dschungelcamp-Aus im Halbfinale
Die Zuschauer haben entschieden. Fabio Knez (r.) und Mike Heiter (li) müssen das Camp am Samstag verlassen. Foto: RTL

18.30 Uhr: Am 19. Januar 2024 startete die aktuelle Staffel. Zwölf Kandidaten zogen ins „Dschungelcamp“ in Australien ein. Werfen wir mal einen Blick auf die Platzierungen, in Reihenfolge des Ausscheidens:

  • Platz 12: Cora Schumacher
  • Platz 11: Sarah Kern
  • Platz 10: Anya Elsner
  • Platz 9: David Odonkor
  • Platz 8: Heinz Hönig
  • Platz 7: Felix von Jascheroff
  • Platz 6: Kim Virginia Hartung
  • Platz 5: Mike Heiter
  • Platz 4: Fabio Knez

Auch in diesem Jahr gab es einige Besonderheiten: Cora Schumacher verließ das Camp freiwillig und sagte den Satz „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Am 30. Januar hätte eigentlich Kim die Koffer (bzw. ihren Lipgloss) packen müssen, sie hatte die wenigsten Zuschauer-Votes. Aber Heinz Hoenig musste das Camp vorsorglich aus medizinischen Gründen verlassen. Dr. Bob verkündete die Entscheidung.

17.50 Uhr: Die letzten Prüfungen für die drei Finalisten im „Dschungelcamp“ stehen übrigens bereits fest. Aber es ist noch zu früh, um zu spoilern. Soviel darf schonmal verraten werden: Es wird krass und extrem ekelig. Das Finale ist nichts für schwache Nerven.

17.30 Uhr: Bevor es heute um 22:15 Uhr auf RTL zum großen Showdown zwischen Layla Lahouar, Twenty4Tim und Lucy Diakovska kommt, zeigt der Sender ab 20:15 Uhr eine Countdown-Show zum Finale live aus Köln. Moderiert von Olivia Jones und Angela Finger-Erben.

17.00 Uhr: Der Vater von Lucas Cordalis war übrigens der allererste Gewinner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus.“. Der beliebte deutsch-griechische Schlagersänger Costa Cordalis hatte Erfolge mit seinen Liedern „Du hast ja Tränen in den Augen“ und „Anita“. Er gewann vor genau 20 Jahren. Seine Siegprämie von 28.000 Euro spendete er der Kinderkrebshilfe.

Der erste Dschungelcamp-Sieger Costa Cordalis.
Dschungelkönig und Schlagersänger Costa Cordalis präsentiert stolz seine Insignien kurz nach seinem Sieg im Januar 2004. Foto: imago images / Müller-Stauffenberg

+++ Dschungelcamp: Königin Djamila Rowe nennt ihren Favoriten auf die Krone +++

16.30 Uhr: Wir nutzen den Countdown, um kurz einen Blick auf die letzte Staffel vom „Dschungelcamp“ zu werfen: 2023 konnte sich Reality-Star Djamila Rowe die Dschungelkrone aufsetzen. Im Finale setzte sich die Berlinerin gegen Luigi „Gigi“ Birofio durch. Auf Platz drei landete Lucas Cordalis, der Mann von Daniela Katzenberger.

15.50 Uhr: Am Samstag hatte Leyla Lahouar noch die wenigsten Stimmen aller Anrufer bekommen und hätte rausfliegen müssen. Aber RTL entschied sich, alle fünf verbliebenen Kandidaten im Camp zu lassen. Grund dafür waren die frühen Ausstiege von Cora Schumacher und Heinz Hönig. So war Leyla am Samstag beim Halbfinale mit dabei.

15.30 Uhr: Es war schon eine Überraschung, die sich am Samstagabend im australischen Dschungel abspielte. Mit Mike Heiter und Fabio Knez mussten gleich zwei Top-Favoriten auf einmal das „Dschungelcamp“ verlassen.

Zu wenige Menschen hatten für sie angerufen. Eine Entscheidung, die bei vielen Fans auf Unverständnis traf. Auch bei prominenten Fans. „Nichts gegen Leyla, aber gestern flog Leyla fast raus und heute im Finale“, schreibt beispielsweise Realitystar Janine Pink bei Instagram.



Und auch Dschungelcamp-Ikone Julian F. M. Stoeckel scheint sichtlich angefressen. „So eine Scheiße“, wütet der Bewohner aus dem Jahr 2014. Es bleibt also spannend, wer am Sonntagabend die Krone mit nach Hause nehmen darf.