Veröffentlicht inPromi-TV

Dschungelcamp: Jolina reagiert auf Cosimos Vorwürfe – „Vielleicht noch ein bisschen Dschungelfieber“

Dschungelcamp-Kandidatin Jolina Mennen ist raus und sich mit Mit-Camper Cosimo nicht ganz einig. Er unterstellt ihr Eifersucht, jetzt holt Jolina aus.

© RTL+

Dschungelcamp 2023: Das sind die Kandidaten

Nachdem die Staffel 2022 in Südafrika stattfand, kommt das Dschungelcamp 2023 wieder aus Australien. Wir stellen die Kandidaten vor.

Bis zum Sieg reichte es für Jolina Mennen im Dschungelcamp 2023 zwar nicht, dafür kann sie nach ihrem Rauswurf sagen: „Ich glaube, dass ich mir und meinen Prinzipien treu geblieben bin.“ Bevor sie allerdings über ihren Rauswurf informiert wurde, kam es zunächst zu einer hitzigen Diskussion zwischen ihr und Mit-Camper Cosimo.

Im Gespräch betitelte Jolina Cosimo als Clown und verwendete damit einen Ausdruck, der dem Italiener so gar nicht gefiel. Zurück im Versace-Hotel geht der selbsternannte Checker vom Neckar im Interview mit dieser Redaktion nochmal auf den Dschungelcamp-Zoff ein und sagt: „So etwas entsteht meistens durch Eifersucht.“ (Hier mehr dazu) Im anschließenden Gespräch mit Jolina reagiert die jetzt exklusiv auf Cosimos Aussagen und zeigt sich verwundert. Denn eigentlich sollte zwischen den beiden alles gut sein, wie Jolina verrät.

Dschungelcamp: Jolina und Cosimo hatten klärendes Gespräch

„Ich wusste im Vorfeld nicht, dass ihn das Wort ‚Clown‘ so triggert und habe mit ihm unabhängig vom Streitgespräch, was ausgeschlachtet wurde, noch ein klärendes Gespräch unter vier Augen geführt, indem wir uns gegenseitig gedanklich abgeholt haben. Und heute sind wir ja auch gemeinsam aus dem Camp ausgezogen.“

Weiter sagt sie: „Wir haben uns auf eine sehr freundschaftliche und positive Art und Weise verabschiedet und nur das Beste für den weiteren Lebensweg gewünscht und ich sehe keinerlei böses Blut zwischen mir und Cosimo. Ich glaube, das wurde mehr aufgebauscht, als es am Ende doch war.“

Dschungelcamp: Jolina ist überrascht von Cosimos Aussage

Das klang bei Cosimo aber noch ganz anders, als er gegenüber dieser Redaktion sagte: „Bei mir hat sie immer angeeckt. Vielleicht war ich ein starker Charakter und das fand sie wahrscheinlich nicht so gut, weil sie eigentlich ein starker Charakter sein möchte. So etwas entsteht meistens durch Eifersucht.“

Jolinas Reaktion darauf ist eindeutig: „Das verwundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, weil angefangen hat das Gespräch ja er. Ich selber hatte meinen absoluten Seelenfrieden mit der Tatsache, dass ich mit Cosimo nicht diskutieren kann. Trotzdem war ich 14 Tage lang teamorientiert mit ihm, habe nach unserer gemeinsamen Dschungelprüfung im Dschungeltelefon in den höchsten Tönen über ihn gesprochen und nie ein schlechtes Wort über ihn verloren.“

Dschungelcamp: Jolina reagiert auf Cosimos Vorwurf

Dann stellt sie nochmal klar: „Ich verspüre keine Eifersucht, ich wünsche niemandem etwas Schlechtes. Nur weil man manchmal unterschiedlicher Meinung ist, heißt das nicht, dass der andere automatisch ein schlechter Mensch ist.“


Mehr News:


Für Cosimos Aussage hat Jolina diese Erklärung: „Vielleicht muss Cosimo nochmal eine kalte Dusche nehmen, um noch ein bisschen besser in der Zivilisation anzukommen. Vielleicht ist noch ein bisschen Dschungelfieber da.“

Klingt ganz danach, als gäbe es nach dem großen Finale beim Wiedersehen am Montagabend (30. Januar) nicht nur in Sachen Gewinner, sondern auch zwischen diesen beiden jede Menge Gesprächsstoff.