Veröffentlicht inPromi-TV

Disney+: Zuschauer fordern sofortiges Ende von „Grey's Anatomy“ – „Aus gutem Grund“

Disney+: Zuschauer fordern sofortiges Ende von „Grey's Anatomy“ – „Aus gutem Grund“

disney+-greys-anatomy-serie.jpg
© American Broadcasting Companies

Disney+: Das bietet der Streaming-Riese den Fans

Seit über zwei Jahren ist der Streaming-Dienst „Disney Plus“ auch in Deutschland verfügbar. FAns von Disney-, Pixar- und Star Wars kommen hier voll auf ihre Kosten. Wir zeigen Dir, was der Streaming-Riese zu bieten hat.

Stolze 18 Staffeln gibt es inzwischen schon von „Grey’s Anatomy“ bei Disney+ zu sehen. Die Krankenhausserie ist bereits seit dem Jahr 2005 in Produktion und scheint einfach kein Ende nehmen zu wollen.

Doch ausgerechnet Hauptdarstellerin Ellen Pompeo sowie die „Grey’s Anatomy“-Fans fordern nun das sofortige Aus der Serie, die hierzulande bei Disney+ verfügbar ist.

Disney+: 17 Jahre „Grey’s Anatomy“ – Ellen Pompeo spricht Klartext

Ausgelöst wurde die Diskussion von Ellen Pompeo selbst, die seit 17 Jahren die Rolle der Meredith Grey spielt. In ihrem Podcast „Tell Me with Ellen Pompeo“ spricht die Schauspielerin ganz offen darüber, was sie an der Serie kritisiert und anders machen würde.

„Ich glaube, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es, in einer Folge weniger belehrend über bestimmte Dinge zu sprechen“, meint die 52-Jährige. Und weiter: „Ich würde mir wünschen, dass die Dinge etwas subtiler und über einen längeren Zeitraum hinweg passieren, dass sie nicht nur eine Stunde lang auf den Kopf gestellt werden und man dann nie wieder darüber spricht.“

In der Serie werden immer wieder soziale Themen und Probleme aus der Gesellschaft behandelt, jedoch nur im Rahmen einer einzelnen Episode. In der nächsten Folge scheint das ausgewählte Problem dann plötzlich wie weggeblasen.

—————————————-

Das ist „Grey’s Anatomy“:

  • Die Krankenhausserie feierte am 27. März 2005 beim US-amerikanischen Fernsehsender ABC Premiere
  • Die Handlung spielt am fiktiven „Seattle Grace Hospital“ und schildert das Leben der dort angestellten Assistenzärzte
  • Zu „Grey’s Anatomy“ gibt es zwei Spin-Off-Serien: „Private Practice“ und „Seattle Firefighters“
  • Im Januar 2022 wurde Staffel 19 angekündigt

—————————————-

„Grey’s Anatomy“-Aus bei Disney+? Fans haben die Faxen dicke

Und auch die Fans der Krankenhausserie äußern inzwischen Kritik. Sie fordern sogar, dass „Grey’s Anatomy“ abgesetzt wird.

„Ich glaube, die meisten Fans sorgen sich eher darum, dass die Serie bis in alle Ewigkeit weiter ausgelutscht wird. Ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Nicht, dass Veränderung schlecht ist. Aber besser wird’s im Fall ‚Grey’s Anatomy‘ jedenfalls nicht“, beschwert sich einer von ihnen. Ein anderer fügt hinzu: „Die besten Serien aller Zeiten haben alle meistens acht bis zehn Staffeln und das aus gutem Grund. Alles hat mal ein Ende und das ist auch in Ordnung.“

Andere werden sogar ziemlich deutlich und fordern: „Es wird Zeit, dass es zu Ende geht! Langweilig wird es auch.“ Ein anderer Zuschauer behauptet, dass die Serie „nur schlechter wird“. Einem weiteren fehlt es vor allem an den persönlichen Inhalten, wie man es noch aus früheren Staffeln kennt.

—————————————-

Mehr zu Disney+:

—————————————-

Droht „Grey’s Anatomy“ nun wirklich das Ende? Eine Fan-Theorie prophezeit bereits, wie dramatisch die Serie eines Tages bei Disney+ enden könnte.