Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Star Dieter Nuhr macht’s kurz: „Bin dann weg“

Komiker Dieter Nuhr fiel zuletzt mit Witzen über die Band Rammstein unangenehm auf. Jetzt verabschiedet sich der Kabarettist.

Dieter Nuhr
© IMAGO/Oliver Langel

ARD: Das sind die beliebtesten Moderatoren

Im ersten deutschen Fernsehen sorgen zahlreiche Showmaster bei den Zuschauern für Unterhaltung. Wir zeigen dir in diesem Video die beliebtesten Moderatoren.

Dieter Nuhr ist ein Mann, der polarisiert. Vor allem in der jüngeren Vergangenheit sorgte der 62-jährige Kabarettist aus Wesel mit diversen Aussagen für Kontroversen. Zuletzt erst gerieten die Späße, die Nuhr über die Band Rammstein machte, in die Kritik. Von Victim Blaming war da zu lesen, also einer Täter-Opfer-Umkehr.

Und auch Jan Böhmermann und das „ZDF Magazin Royal“ nahmen Dieter Nuhr zuletzt mit einer eigenen Sendung aufs Korn. Parodierten den Komiker, sorgten damit für massives Gelächter in den sozialen Medien. Verständlich also, dass der 62-Jährige eine Auszeit benötigt.

Dieter Nuhr macht erst mal Urlaub

Und die nimmt er sich nun auch, wie Dieter Nuhr via Twitter verkündet. Dort teilte der Komiker, der auch als Fotograf arbeitet, ein Bild, das ihn in sommerlicher Landschaft vor dem Meer zeigt. Dieter Nuhr trägt eine dunkle Sonnenbrille, lächelt zufrieden in die Kamera.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Bin dann mal weg. Ganz lakonisch…“, schreibt der Weselaner dazu. Seine Fans jedenfalls gönnen ihm die Auszeit. „Schönen Urlaub! Da wäre ich jetzt auch gerne“, heißt es beispielsweise bei Twitter. Ein anderer ergänzt: „Viel Spaß, wo auch immer.“ Und ein Dritter witzelt: „Schön dort im Harz.“ Während ein Vierter ergänzt: „Wünsche eine produktive Auszeit. Manchmal bewirkt der Aufenthalt in anderen Kulturkreisen und Landstrichen Wunder.“


Mehr Nachrichten:


Zuletzt hatte Dieter Nuhr mit Witzen über die Türkei in seiner ARD-Show „Nuhr im Ersten“ für Aufsehen gesorgt. Der Komiker führte dabei eine neue Sexualstatistik ins Feld. Darin hieß es, dass Türken im Schnitt 14,5 Sexualpartner hätten. Das jedoch passte für Nuhr mathematisch nicht zusammen, schließlich solle die türkische Frau ja nur einen Sexualpartner haben.

Und damit nicht genug. Er würde auch ohne einen Juristen nicht mehr mit einer Frau über Sexualität sprechen, erklärte der Komiker. Warum? Das erfährst du hier.

Markiert: