Dieter Bohlen entdeckt seinen Song bei TikTok – doch die Sache hat einen Haken: „Das ist illegal“

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Dieter Bohlen. Seine Karriere

Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker und einer der polarisierendsten: Dieter Bohlen.

Beschreibung anzeigen

Damit hat Dieter Bohlen wohl nicht gerechnet. Sein Song „Cherry Cherry Lady“ geht aktuell auf TikTok viral.

Doch die Sache hat einen Hacken, der Song ist nämlich gar nicht von Dieter Bohlen. Bei Instagram reagierte der Poptitan auf den Song-Klau.

Dieter Bohlen: Song-Klau! So reagiert der Poptitan

„Ich fahr hier gerade so schön durch die Gegend und da höre ich einen Song: ‚Geil, die spielen Cherry Cherry Lady‘, aber singt auf einmal jemand ganz anderes“, erzählt Dieter Bohlen in einem Video bei Instagram.

Im Hintergrund läuft die Melodie von „Cherry Cherry Lady“, allerdings hört man nicht die Stimme von Dieter Bohlen und Thomas Anders. „Ein russischer DJ hat einfach auf meinen Playback von „Cherry Cherry Lady“ einen Song gesungen“, verrät er.

------------------

Das ist Dieter Bohlen

  • Dieter Günter Bohlen wurde am 7. Februar 1954 in Berne geboren
  • Er arbeitet als Musiker, Produzent, Moderator und Entertainer
  • Bekannt wurde Dieter Bohlen in den 80er-Jahren als Mitglied von „Modern Talking“
  • Der Musiker war bis 2021 Jury-Mitglied bei den RTL-Shows „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“
  • Seit Herbst 2006 ist er mit Fatma Carina Walz liiert, mit der er eine Tochter und einen Sohn hat

------------------

Ganz sauber ist die Sache wohl nicht. „Darf man das? Ist das legal? Nein, das ist illegal“, klärt Dieter Bohlen auf, nimmt die Angelegenheit aber locker: „Aber jetzt wollen wir Spaß haben. Das läuft millionenfach auf TikTok, da freu ich mich auch.“

Der russische DJ Droba hat auf TikTok einen Remix von „Cherry Cherry Lady“ veröffentlicht. Dort geht der Song gerade viral. Fast eine halbe Millionen Likes kassiert er für den kurzen Clip und insgesamt über 3,4 Millionen Aufrufe. Über diesen Erfolg freut sich auch Dieter Bohlen.

---------------

Weitere Nachrichten zu Dieter Bohlen:

Dieter Bohlen lässt Fans mit DIESEM Bild ausrasten – „Da ist ein bisschen was passiert“

Dieter Bohlen muss sich geschlagen geben: Fans trösten ihn – „Dafür hat es ja mit der Musik geklappt“

RTL: Dieter Bohlen wird auf das „Supertalent“ angesprochen – DAS ist seine eindeutige Reaktion

--------------------

Der frühere DSDS-Juryboss ist selbst auf TikTok extrem aktiv. Über 1,5 Millionen Menschen folgen Dieter Bohlen dort. Für seine Videos kassierte er schon mehr als 20 Millionen Likes.

Dieter Bohlen teilte zuletzt ein irres Video. Doch was wollte er uns damit sagen? (fs)