Veröffentlicht inPromi-TV

„Die Wollnys“: Auswandern? DAS sind die Pläne von Silvia, Sarafina und Co.

„Die Wollnys“: Auswandern? DAS sind die Pläne von Silvia, Sarafina und Co.

die-wollnys-auswandern.jpg
© picture alliance/dpa/RTLZWEI | Per Florian Appelgren

Die Wollnys: Eine schrecklich große Familie

Wir stellen Deutschlands wohl größte TV-Familie die Wollnys vor.

Deutschland hinter sich lassen und in einem neuen Land einen Neustart wagen. Was nach „Goodbye Deutschland“ klingt, ist ein lang gehegter Traum von Familie Wollny. In ihrer RTL2-Show war ein Umzug in die Türkei schon öfters Thema.

Aber wandern die Wollnys wirklich aus und kehren ihrem alten Zuhause für immer den Rücken?

Wandern die Wollnys aus? Silvia und Co. schmieden bereits Pläne

Bei „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ macht Familienoberhaupt Silvia deutlich: Sie will mit Harald in die Türkei ziehen. Ob es ein Umzug für immer sein wird, ist allerdings unklar. Der Ortswechsel soll zunächst nur für ein Jahr sein.

—————————-

Das sind „Die Wollnys“:

  • „Die Wollnys“ sind seit dem 17. Januar 2011 im Programm von RTL2
  • Es gibt zwei Spin-Offs des Formats: „Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation“ und „Lecker Schmecker Wollny“
  • Familienoberhaupt Silvia Wollny war auch außerhalb der Familien-Show im TV zu sehen. 2021 nahm sie bei „Kampf der Realitystars” teil. 2018 gewann sie bei „Promi Big Brother”
  • Neue Folgen sind auch in der Mediathek bei RTL Plus verfügbar

—————————-

Bisher lernten „Die Wollnys“ das Land nur als Urlaubsort kennen. Ihre Begeisterung für die Türkei zeigten sie allerdings schon in der Vergangenheit.

„Die Wollnys“: Auswandern? Sylvana bleibt daheim

Silvia und Harald sind nicht die Einzigen, das Konzept „Auswandern auf Probe“ verfolgen. Auch einige der Kinder des Wollny-Clans können sich einen Ortswechsel gut vorstellen. Loredana, Estefania, Cataleya, Sarafina, Peter und die Zwillinge sollen mitkommen.

Die Wollnys planen einen Umzug in die Türkei. Silvia und Co. wollen auswandern – zunächst allerdings nur auf Probe.
Die Wollnys planen einen Umzug in die Türkei. Silvia und Co. wollen auswandern – zunächst allerdings nur auf Probe.
Foto: picture alliance/dpa/RTLZWEI | Per Florian Appelgren

Während ihre Geschwister Umzugspläne schmieden, bleibt Sylvana mit ihren zwei Töchtern und Partner Florian auf jeden Fall in Deutschland. Auch ihre Schwestern Calantha, Lavinia und Sarah-Jane werden nicht mit umziehen. Der Haken: Im Februar 2022 wurde Lavinia Wollny zum ersten Mal Mutter.

Die Geburt ihres neuen Enkelkindes und die Eingewöhnung in die XXL-Familie wollte Silvia vermutlich nicht nur aus der Ferne beobachten. Möglicherweise steht im März 2022 zumindest öffentlich deshalb auch noch kein genauer Abreisetag fest. Dabei war der Plan der Familie, im Frühjahr 2022 das Auslandsjahr zu starten.

„Die Wollnys“: Umzug in die Türkei – aber warum?

In der Türkei können „Die Wollnys“ wunderbar abschalten. Aber nicht nur das, eines der Familienmitglieder profitiert ganz besonders von Sonne, Meer und Sandstrand – Harald Elsenbast. Der Mann an Silvias Seite ist herzkrank.

Sivia Wollny und ihr Mann Harald planen für Haralds Gesundheit in die Türkei zu ziehen. (Archivfoto)
Sivia Wollny und ihr Mann Harald planen für Haralds Gesundheit in die Türkei zu ziehen. (Archivfoto)
Foto: imago

Harald sorgte bereits zweimal für besorgniserregende Schlagzeilen, als er einen Herzinfarkt erlitt. Das Klima in der Türkei soll ihm dabei helfen, sich zu erholen, so Silvia. Eine Wohnung in der Türkei haben „Die Wollnys“ zumindest schon mal.

————————————

Mehr zu „Die Wollnys“:

————————————

Ein Problem gibt es bei den Auslandsplänen allerdings: Keiner der Abenteurer kann die Landessprache sprechen. Wer die Familie allerdings kennt, sollte wissen, dass sie auch das meistern werden.

Nicht nur das Thema Auswandern interessiert die Fans der Großfamilie. Auch wie hoch das Vermögen von Silvia Wollny und dem Rest der Bande ist.