Veröffentlicht inPromi-TV

Diamantula bei „The Masked Singer“: SIE wurde offiziell enttarnt

Wer versteckt sich unter der Maske der Diamantula bei „The Masked Singer“? Hier gibt es alle brandheißen Hinweise.

Diamantula bei The Masked Singer
© picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und so enthüllt ProSieben gleich drei „The Masked Singer“-Kostüme während der ersten Liveshow. Weder die Zuschauer noch das Rateteam wissen, wie ihnen geschieht. Und so steht im letzten Dreikampf plötzlich „Die Diamantula“ auf der Bühne.

Mit der ersten Performance hat „Die Diamantula“ bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kaum ein Kostüm hat für so viel Angst und Schrecken gesorgt wie die große schwarze Spinne. Insbesondere die anderen „The Masked Singer“-Kandidaten sollten sich vor ihr in Acht nehmen. Denn: Die Stimme der „Diamantula“ ist einzigartig. Und viele ahnten es bereits, wer unter dem Kostüm steckt: Es ist Patricia Kelly.

„Die Diamantula“ bei „The Masked Singer“ lässt Zuschauer erschaudern

Das waren die Ratewochen bevor: Dieses Kostüm spaltet die Gemüter. „Wenn das eine Spinne sein sollte, dann muss die sowas von überragend singen, denn sonst ist die für mich gleich raus. Ich hasse Spinnen“, heißt es von einer Zuschauerin bei Twitter. Eine andere schwärmt: „Die Kostümbildner übertreffen sich jede Staffel aufs Neue. Die Diamantula sieht krass aus.“

Tatsächlich scheint sich ProSieben den besten Sänger der Staffel für das große Finale aufgehoben zu haben. „Die Diamantula“ ist ein wahres Stimmwunder und erntet Standing Ovations.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trotz ihres erschreckenden Aussehens kleben der „Diamantula“ alle an den Lippen. Selbst Ruth Moschner, die zunächst angeekelt das Gesicht verzieht, staunt nicht schlecht, nachdem die Spinne ihre ersten Töne gesungen hat.


Wer ist „Die Diamantula“ bei „The Masked Singer“ 2023?

  • Ute Lemper
  • Judith Williams

Stimmlich erinnert „Die Diamantula“ stark an Maite Kelly oder ihre Schwester Patricia Kelly. Ruth ist sich sicher: „Ein Kelly ist immer dabei!“ Dennoch tippt das „The Masked Singer“-Urgestein nicht auf eine der Kellys, sondern Ute Lemper.


Weitere News:


Ob das Rateteam damit richtig liegt? Das werden hoffentlich die Hinweise der nächsten Ausgaben zeigen.