Veröffentlicht inPromi-TV

„Der Bachelor“: RTL gibt die Kandidatinnen bekannt – ein Detail überrascht

„Der Bachelor“ bekommt seine Kandidatinnen – RTL hat die Frauen für die neue Staffel von 2023 bekannt gegeben.

© RTL / Frank J. Fastner

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es wird wieder romantisch bei RTL. Nachdem das Dschungelcamp abgedreht und alle Camper sicher zurück in Deutschland sind, kann „Der Bachelor“ wieder seine Rosen verteilen.

Wer der Junggeselle mit dem großen Herzen ist, steht bereits fest und er heißt: David Jackson. Der Single ist bereit, sich auf die Reise seines Lebens einzulassen und dabei im besten Fall die Frau fürs Leben zu finden. Die Auswahl ist auch 2023 groß, wie RTL jetzt zeigt. Seit Montagabend (7. Februar) ist klar, wer bei „Der Bachelor“ mitmischen wird.

„Der Bachelor“: RTL gibt die Kandidatinnen bekannt

Wie jedes Jahr stellt sich auch diesmal die Frage, wer könnte dem Bachelor gefallen und bei wem ist großes Drama vorprogrammiert? Die Antwort gibt’s zwar erst ab dem 1. März im TV (online in der Mediathek startet die neue Staffel bereits am 22. Februar), das vorherige Spekulieren lassen sich die Fans aber nicht nehmen.

Kaum ist die Nachricht publik, meldet sich zunächst allerdings ein Ex-Bachelor unter dem Instagram-Beitrag. Dominik Stuckmann schreibt: „Jetzt wird’s spannend.“ Die ehemalige RTL-Kandidatin Mimi spricht aus, was sicherlich viele bereits dachten und kommentiert: „Wurde aber auch mal Zeit.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie schon in der Vergangenheit hat RTL auch 2023 ein Potpourri wunderschöner und interessanter Frauen zusammengestellt, die demnächst mit dem Bachelor auf Kuschelkurs gehen sollen. Dabei fällt auf: Hamburg ist ein beliebter Wohnort.

„Der Bachelor“-Kandidatinnen könnten sich kennen

Von den insgesamt 23 Frauen kommen gleich vier Damen aus der Hansestadt. In vorherigen Staffeln tummelten sich die Anwärterinnen vor allem im Raum Köln, hier hat RTL auch seinen Hauptsitz. Diesmal könnte es ein Aufeinandertreffen Hamburger Bekanntschaften geben.


Mehr News:


In früheren Ausgaben gab es bereits diverse Kandidatinnen, die sich bereits vor der Show kannten. Bleibt abzuwarten, wie es diesmal läuft und ob man sich dann auch versteht. Für Bachelor David wäre eine anfängliche Fernbeziehung nach Köln zumindest leichter. Von seinem aktuellen Wohnort Stuttgart bis in die Domstadt sind es nur rund 370 Kilometer. Hamburg und Stuttgart hingegen trennen 660 Kilometer.

Markiert: