„Das perfekte Dinner“: Hass gegen die Kandidaten zwingt Vox zu heftiger Entscheidung

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Diese Woche war alles andere als harmonisch bei „Das perfekte Dinner“. Die Bonner Kandidaten wollten einfach nicht miteinander warm werden.

Es wurde gemäkelt und gemotzt. Am Ende ging, mit gerade einmal 30 Punkten, Teilnehmer Christian als Sieger hervor. Aber nicht nur bei den Kandidaten herrschte schlechte Stimmung. Auch die Fans von „Das perfekte Dinner“ ließen ihrer Meinung freien Lauf.

„Das perfekte Dinner“: Woche startet mit Regelverstoß

Schon am Montag kam's zum Affront bei „Das perfekte Dinner“. Kandidat Christian überließ das Dessert nämlich seelenruhig seiner Frau Anna, die nahezu im Alleingang einen kompletten Kuchen zauberte. Der Regelverstoß interessierte Christian allerdings nur bedingt.

---------

Das ist „Das perfekte Dinner“:

  • läuft seit 2006 von Montags bis Freitags um 19 Uhr auf Vox
  • bei der Kochshow treten pro Wochentag Hobbyköche gegeneinander an und bewerten sich am Ende des Abends gegenseitig
  • der Gewinner (mit den meisten Punkten) erhält ein Preisgeld von 3000
  • es gibt auch Ableger der Sendung, zum Beispiel „Das perfekte Promi-Dinner“ oder „Das perfekte Profi-Dinner – Spitzenköche“
  • Die Wiederholung können sich Fans der Serie in der Mediathek bei RTL Plus ansehen

------------

An Tag zwei sorgte dann Gastgeberin Martina mit ihrem Besäufnis für Furore. Am Mittwoch überraschte Dagmar alle mit einer skurrilen Gesangseinlage und am Donnerstag wollte Dauer-Nörgler Moritz ohne Rezept und Waage dafür aber mit viel Augenmaß überzeugen.

„Das perfekte Dinner“-Fans strafen Kandidaten im Netz ab

Fürs große Finale ging es dann nochmal zu Patrick. Der bildete einen runden Abschluss, indem er mit seinem „Mikrowellen“-Spruch für müde Lacher sorgte.

+++„Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidat schockt seine Gäste – „Ihr kriegt gleich alles aus der Mikrowelle“+++

Die kritischen Blicke und die angespannte Stimmung der Kandidaten entging anscheinend auch den Zuschauern zu Hause nicht. Auf Instagram hagelte es böse Sprüche bin hin zu Hass-Kommentaren für die Teilnehmer der Vox-Show.

Vox reagiert auf Fan-Hass zu „Das perfekte Dinner“-Kandidaten

Eine Situation, auf die das Team der TV-Show mit einem Statement reagierte. Auf Instagram heißt es in einem Beitrag von Freitag: „Wir stehen für Vielfalt, Unterhaltung und einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Konstruktive Kritik ist ein Teil der Show, doch was momentan in den Kommentaren passiert, können und wollen wir nicht länger tolerieren“.

---------------------------

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

„Das perfekte Dinner“: Gastgeberin stinksauer – „Ich verklage diese Firma“

„Das perfekte Dinner“ (Vox): Kandidat wettert gegen Gastgeber – „War mir vom ersten Blick an unsymphatisch“

„Das perfekte Dinner“: Vox-Sprecher verwundert, als Kandidatin DAS verrät – „Habt ihr doch bestimmt öfter“

---------------------------

Als Konsequenz ging Vox einen heftigen Schritt und entschied sich dazu, die Kommentare für die Instagramseite der Show bis zum Ende der Woche auszustellen.

Wie Kandidat Christian reagierte, als er auf seinen Regelverstoß angesprochen wurde, kannst du hier nachlesen.