Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“: Profi-Woche startet mit herber Enttäuschung – „Habe mir etwas anderes vorgestellt“

„Das perfekte Dinner“: Profi-Woche startet mit herber Enttäuschung – „Habe mir etwas anderes vorgestellt“

Das perfekte Dinner
© Vox

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Diese Woche wird es knifflig bei „Das perfekte Dinner“. Denn diese Woche gibt es wieder einmal die Spezialausgabe „Wer ist der Profi?“ zum Miträtseln.

Unter den fünf Kandidaten bei der Sondersendung von „Das perfekte Dinner“ befindet sich ein Profikoch. Sowohl die anderen Teilnehmer, als auch die Zuschauer schauen also bei jedem noch genauer hin, um heraus zu finden, wer es ist. Den Anfang macht der 37-Jährige Jan. Seine Gäste kommen mit hohen Erwartungen.

Das perfekte Dinner“: Asiatisches Menü von Jan enttäuscht die Gäste

Der erste Kandidat serviert seinen Gästen ein asiatisch angehauchtes Menü. Seine Leidenschaft für die asiatische Küche fand der 37-Jährige aus Ratingen bei einer Reise durch den Kontinent. Als die anderen Köche die Speisekarte sehen, freuen sich alle auf die Geschmacksreise. Vor allem eins verbinden sie mit dieser Art von Gerichten: ordentliche Schärfe. Doch sie werden bitter enttäuscht. Der Gastgeber muss sich sogar noch spontan was einfallen lassen, um seine Gäste bei Laune zu halten.

————-

Das perfekte Dinner“: Das Menü von Jan aus Ratingen:

  • Vorspeise: Som Tam
  • Hauptspeise: Tom Kha Gai
  • Nachspeise: Mango, Sticky Rice
  • Alle Rezepte gibt es online zum Nachkochen

———–

Diese Woche gibt es die Spezialausgabe „Wer ist der Profi?“. (Archivbild)
Diese Woche gibt es die Spezialausgabe „Wer ist der Profi?“. (Archivbild)
Foto: Vox

Das perfekte Dinner“: Jan muss zu Chilli-Öl greifen, um seine Gäste zu besänftigen

Alle vier Kandidaten sind sich einig, dass es gewaltig an Schärfe fehlt. Heinz spricht es dann auch aus: „Ganz ehrlich, ich bin immer ehrlich, egal wo ich bin und ich vermisse die Schärfe dermaßen, weil ich habe mir etwas ganz anderes vorgestellt. Es schmeckt super, aber ich vermisse deutlich Schärfe, was das Gericht vorgegeben hat“.

Als Jan dann merkt, dass alle am Tisch diese Meinung teilen, versucht er noch das zu retten, was es zu retten gibt: „Ich habe noch ein Chilli-Öl in der Küche. Wenn ihr wollt, kann ich euch das geben“. Und plötzlich sind alle begeistert: „Das Öl ist der Wahnsinn!“.

Hat Jan noch gerade eben so die Kurve bekommen? Und wer ist in dieser Runde bitte der Profi? All das siehst du täglich ab 19.00 Uhr bei Vox.

———–

Mehr zu „Das perfekte Dinner“:

———–

Neulich verkündete Vox eine erfreuliche Botschaft. Die „Das perfekte Dinner“-Fans flippen aus.