Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“ auf Mallorca: Cleverer Trick von Gastberberin überrascht

„Das perfekte Dinner“ macht Station auf Mallorca. Kandidatin Angelika hat einen Trick parat, mit denen sie ihre Gäste in Erstaunen versetzt.

Das perfekte Dinner Mallorca, Tag 1, Gastgeberin Angelika
© RTL / ITV Studios Germany

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

„Bienveniedos a Mallorca“ – eine Spezialausgabe von „Das perfekte Dinner“ heißt die Zuschauer herzlich willkommen auf der beliebten Balearen-Insel. Getreu dem Motto „Sommer, Sonne, Soßen“ kochen spannende Kandidaten, die alle auf Mallorca leben.

Den Anfang am Montag (26. Februar 2024) macht Angelika, die als Maklerin für Luxusimmobilien arbeitet. Die gebürtige Lübeckerin hat den Esstisch morgens schon mit Olivenzweigen und Zitronen dekoriert, damit alles original mediterran aussieht.

Angie: „Leute aus Mallorca sind ganz cool drauf“

Die 27-jährige freut sich schon auf ihre Gäste: „Leute, die auf Mallorca leben, sind sowieso schon ganz cool drauf, und noch Leute die beim perfekten Dinner mitmachen, sind erst recht cool.“ Mit ihrem Menü will sie alle in Urlaubsstimmung versetzen, deswegen verwendet sie viele Produkte, die typisch für Mallorca sind. Ihr Motto lautet „Mi isla maravillosa“ – die wundervolle Insel.

  • Vorspeise: Lachs-Carpaccio mit Gamba de Soller, Kräuter und Zitronendressing
  • Hauptspeise: Mallorquinische Schweinebäckchen mit Tumbet und Trüffeljus
  • Nachspeise: Cheesecake / Joghurt / Orangenmarmelade / Thymian-Crumble

+++ „Das perfekte Dinner“: Hungrige Gäste meckern – „War wirklich schlecht!“ +++

Tumbet ist ein klassisches mallorquinische Gericht, das es oft als Vorspeise gibt. Ein geschichteter Gemüseauflauf mit Auberginen, Kartoffeln, Zucchini und Tomaten. Den Lachs serviert Angelika mit einem zitronigen Dressing und essbaren Blüten. „Sehr viel Geschmack pro Quadratzentimeter“, lobt Frits. Auch die Hauptspeise trifft den Geschmack ihrer Gäste.

„Das perfekte Dinner“ – Rohe Bohnen und Pfeffer zum Dessert?

Für das Dessert kippt Angelika aus einer großen Tüte ein merkwürdiges Gemisch auf die Teller. Sieht aus wie viele kleine Steine. „Das sind schwarze Bohnen und roter Pfeffer“, erläutert sie. Darauf gibt sie Zimtstangen und Sternanis. Nanu gibt es eine Änderung im Menüplan? Wer soll das essen? Nein, es ist ein raffinierter Deko-Trick. Denn auf dem Bohnenbett werden die ganzen Orangen platziert, in denen die Maklerin ihr Schichtdessert serviert.



„Die Deko kann ich immer wiederverwenden.“ sagt die clevere Gastgeberin. Angelika weiß optisch und kulinarisch zu überzeugen, das beweist die Punktevergabe. Gerade am ersten Abend fällt die Wertung oft verhalten aus. Das perfekte Dinner auf Mallorca geht richtig gut los.