Veröffentlicht inPromi-TV

„Das perfekte Dinner“ in Krefeld: Bittere Klatsche vor laufender Kamera! „Warum soll ich lügen“

„Das perfekte Dinner“-Kandidatin Joana hat sich ihre Mutter als Unterstützung dazu geholt. Was die dann allerdings sagt, sorgt für Verwunderung.

© RTL

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Es wird wieder aufgetischt in Krefeld bei „Das perfekte Dinner„. Am Donnerstagabend (1. Juni) ist Hobbyköchin Joana dran und darf ihre Rezepte zum Besten geben. Bevor sie aber das fachkundige Urteil ihrer kritischen Gäste einholen kann, muss das Menü erstmal vorbereitet werden.

Dabei ist sie allerdings nicht alleine. Denn Joana hat sich ihre Mutter Petra als Unterstützung in die Küche geholt. Die soll ihr jetzt helfen „Das perfekte Dinner“ vorzubereiten und die lästigen Schnippelarbeiten abnehmen. Als der Vox-Sprecher Petra dann eine persönliche Frage zu ihrer Tochter stellt, sorgt die für eine echte Überraschung.

„Das perfekte Dinner“: Überraschung bei den Vorbereitungen

Dass sich diese beiden gut verstehen, ist direkt klar. Mama Petra ist gerade erst angekommen, da wird schon Hochprozentiges auf dem Küchentisch platziert. Dann geht’s ran an die Küchenmesser und dem Gemüse an den Kragen.


Das ist Joanas Menü:

  • Vorspeise: Blumenkohlcremesüppchen
  • Hauptspeise: Geschmortes Rind mit zweierlei Knödeln und Rotkohl
  • Nachspeise: Herrencreme, Cheesecake

Begleitet werden die Frauen dabei selbstverständlich vom Kamerateam von Vox. Das hält auch drauf, als es eng wird bei den Vorbereitungen, weil sich Mutter und Tochter buchstäblich im Weg stehen. Die kleinen Platzprobleme können das Gespann aber nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil, die beiden amüsieren sich köstlich. Bis Mutter Petra gefragt wird: „Schmeckt es dir immer bei Joana?“

++ „Das perfekte Dinner“: Vox-Zuschauer rebellieren – „Zum Kotzen“ ++

Mutter der Köchin spricht Klartext

Petras Antwort folgt prompt und ungeschönt: „Nein.“ Mit dieser Aussage hatte wohl keiner der Anwesenden gerechnet. Erst recht nicht Hobbyköchin Joana, die ihre Mutter überhaupt erst ins Spiel gebracht hatte.


Mehr News:


Aber Mutti bleibt standhaft und sagt: „Warum soll ich jetzt lügen, nur weil Fernsehen läuft? Ne, es schmeckt nicht immer alles.“ Dann räumt sie ein: „Aber wir arbeiten dran.“ Da wird Tochter Joana gleich mal hellhörig. Die bittere Klatsche vor laufender Kamera will sie nicht einfach so stehen lassen. Sie hakt nach: „Wie, das schmeckt nicht?“

Jetzt kommt raus: „Deine Avocado-Creme, das konnte ich gar nicht essen…“ Joana kontert: „Du hast keine Ahnung.“ Damit dürfte zumindest geklärt sein, was an Weihnachten nicht zum Familien-Dinner auf den Tisch kommt.

Vox zeigt „Das perfekte Dinner“ montags bis freitags ab 19.00 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.