Cathy Hummels bringt Sohn Ludwig zum Schwimmunterricht – es gibt einen ernsten Hintergrund

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Bei Instagram lässt Cathy Hummels ihre Fans an ihrem Leben teilnehmen und gibt immer auch privaten Einblicke in den Umgang mit Sohn Ludwig.

Mit fast vier Jahren soll Sohn Ludwig jetzt das Schwimmen lernen. Für Cathy Hummels hat das einen ernsten Hintergrund.

Cathy Hummels: Sohn Ludwig lernt schwimmen – der ernste Grund

„Ich bin fast vier und lerne schwimmen“, schreibt Cathy Hummels aus der Sicht von Sohn Ludwig in ihrer Instagram-Story.

Den Anreiz zum Schwimmen bekam Ludwig in einer Kinderserie. „Ryder aus PawPatrol kann auch schwimmen: Und Zack: Jetzt will Ludwig auch ganz viel schwimmen“, verrät Cathy Hummels.

---------------------

Das ist Cathy Hummels:

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Während ihres Abiturs 2007 lernte Cathy Fußballer Mats Hummels kennen und lieben
  • Als er vom FC Bayern zum BVB nach Dortmund wechselte, zog Cathy mit ihm mit
  • An der TU Dortmund studierte sie Wirtschaftswissenschaften
  • Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels
  • Das Paar hat einen Sohn, der am 11. Januar 2018 das Licht der Welt erblickte
  • Um Mats und Cathy gibt es immer wieder Trennungs- und Scheidungs-Gerüchte

----------------------

Für die Mutter hat der Schwimmunterricht aber noch einen sehr ernsten Hintergrund. „Schwimmen lernen ist wichtig, damit Ludwig versteht, dass Wasser auch gefährlich ist“, schreibt sie.

Dazu teilt sie eine Statistik von „kindersicherheit.de“, der Homepage der Bundesarbeitsgemeinschaft „Mehr Sicherheit für Kinder“. Ertrinken zählt mit 22 Prozent zu den häufigsten tödlichen Unfallursachen. Für Kinder kann Schwimmen sehr gefährlich sein, deshalb ist es wichtig, dass sie schnell lernen, wie sie sich im Wasser verhalten müssen.

----------------------

Weitere Nachrichten zu Cathy Hummels:

Cathy Hummels sicher: Mit DIESER Aktion ist der Shitstorm garantiert – „Bad Mom“

Cathy Hummels: Heißer Flirt mit „Let’s Dance“-Star – Dieses Video sorgt für große Augen

Cathy Hummels macht Sport, plötzlich klingelt es an der Tür – „Habe nicht mal einen BH an“

----------------------

Deshalb sorgt Cathy Hummels jetzt schon bei Sohn Ludwig fort und als Bonus hat er wohl auch noch viel Spaß daran, Schwimmen zu lernen.

Bei den Fans sorgte ein Pärchenfoto mit Ehemann Mats zuletzt für Aufregung >>> (fs)