Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels spricht über „enormen Gewichtsverlust“ – das ist der wahre Grund

Immer wieder sorgen sich Fans um Cathy Hummels‘ Gesundheit. Nun spricht die Ex-Spielerfrau offen über ihren Gewichtsverlust.

Cathy Hummels
© IMAGO / ActionPictures

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Nahezu täglich erreichen Cathy Hummels Nachrichten zu ihrem Aussehen. Die Moderatorin setzt ihre schlanke Figur bei Instagram gerne in Szene – ob halbnackt oder in figurbetonter Kleidung. Mit ihren Fotos sorgt die 35-Jährige regelmäßig für hitzige Diskussionen.

Immer wieder betonen Fans sowie Kritiker, dass Cathy Hummels zu dünn sei. Die einen machen sich ernste Sorgen um ihre Gesundheit, die anderen werden beleidigend und verfassen Kommentare, die weit unter die Gürtellinie gehen. Nun spricht die Ex-Spielerfrau selbst über das Offensichtliche.

Scheidung von Mats ist schuld: Cathy Hummels hat stark abgenommen

Dass Cathy Hummels untergewichtig ist, ist nicht zu leugnen. Nicht immer muss das ein Warnsignal sein, doch die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin weiß offenbar selbst, dass sie in den vergangenen Monaten viel zu viele Kilos verloren hat. Auf aktuellen Fotos, die Cathy bei Instagram teilt, stehen ihre Knochen deutlich hervor. Für diesen Anblick erntet die Blondine oftmals verletzende Kommentare wie: „Klappergestell“ und „Du musst mehr essen“.

Im Interview mit der „Gala“ äußert sich Cathy Hummels nun selbst zu den Vorwürfen und gibt zu, dass sie einen „enormen Gewichtsverlust“ erlitten hat. Der Grund? Emotionaler Stress. Die Scheidung von Ex-Mann Mats Hummels soll der Münchnerin sichtlich zugesetzt haben. „Ich war sehr rastlos. Ich wollte nicht traurig sein. Ich habe alles weggedrängt und konnte nicht still sitzen“, erzählt sie.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Cathy Hummels ist froh, dass sie die Scheidung „so gut überlebt“ hat

Der psychische Druck rund um die Trennung habe sich schließlich auch auf ihren Körper ausgeübt. „Das alles ging dann bei mir mit einem enormen Gewichtsverlust einher“, erklärt Cathy Hummels. Sie sei froh, dass sie das Liebes-Aus dennoch „so gut überlebt“ habe. Inzwischen sei sie sowohl körperlich als auch geistig wieder in einem besseren Zustand. Um genau zu sein, gehe es ihr so gut „wie schon lange nicht mehr“, behauptet die Influencerin.


Weitere News:


Mats und Cathy Hummels sind von 2007 bis 2021 ein Paar gewesen. Ihre Ehe hat sieben Jahre lang gehalten. Die Zeit mit ihrem gemeinsamen Sohn Ludwig müssen sich der Fußballstar und die Moderatorin nun aufteilen.