Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: RTL-Comeback für Kult-Schäfer Heinrich? DAS sagt der Sender

Schäfer Heinrich ist immer noch auf der Suche nach der großen Liebe. Darf er einen zweiten Versuch bei „Bauer sucht Frau“ starten?

Bauer sucht Frau Schäfer Heinrich
© imago images/Sven Simon

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Nachdem die 19. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ein Ende gefunden hat, schaut Inka Bause auf den Höfen ihrer Kultbauern vorbei. Da darf natürlich auch Schäfer Heinrich nicht fehlen. Der beliebte Bauer machte 2008 bei dem RTL-Format mit.

Bei „Bauer sucht Frau“ haben schon viele Singles zueinander gefunden. Die Hochzeitsglocken läuteten, Kinder wurden geboren – doch Schäfer Heinrich ist immer noch alleine. Doch die Hoffnung hat der 57-Jährige nach eigener Aussage noch nicht aufgegeben. Könnte es also nicht ein RTL-Comeback geben?

„Bauer sucht Frau“: Comeback für Schäfer Heinrich?

Am Dienstag (26. Dezember) schüttete Schäfer Heinrich im Special „Bauer sucht Frau – Neues von den Kultbauern“ Inka Bause sein Herz aus. „Ich möchte nicht immer alleine sein und ich gebe auch die Hoffnung nicht auf“, sagt der ulkige Bauer. Und der 57-Jährige hat auch eine ganz genaue Vorstellung von seiner Traumfrau: „Eine ehrliche und tolle Frau. Sie muss einfach die Natur und das Landleben lieben – so wie ich. Einfach Verständnis zum einen für meine Musik und zum anderen für meine Arbeit als Schäfer.“

+++ Jürgen Drews sorgt mit Foto für Verwirrung – Tochter Joelina klärt auf +++

Mit seinem Schäferlied landete Heinrich einen wahren Ohrwurm und trat sogar beim Ballermann auf Mallorca auf. 2008 lud Heinrich seine Auserwählte Anja auf seinen Hof ein, doch nach anfänglichen Schmetterlingen im Bauch war es schnell wieder vorbei. Aber wenn der Schäfer die Hoffnung auf die ganz große Liebe noch nicht aufgegeben hat, wie wäre es dann mit einem zweiten Anlauf bei „Bauer sucht Frau“?

Keine Ausnahme

Wir haben bei RTL nachgefragt: „Aus Gründen der Gleichberechtigung können Bäuerinnen und Bauern nur ein Mal an der Sendung „Bauer sucht Frau“ teilnehmen. Denn auch die restlichen Interessierten sollen die Chance bekommen, ihre Liebe zu finden“, so die unmissverständliche Ansage eines Sendersprechers.


Noch mehr News:


Wenn RTL nicht mal für ihren Kultbauern eine Ausnahme macht, werden sich wohl auch die anderen noch alleinstehenden Ex-Teilnehmer keine Chancen ausrechnen können. Doch Inka Bause und ihr Team lassen Schäfer Heinrich natürlich nicht komplett allein. Wer das Herz von Schäfer Heinrich erobern will, kann sich einfach unter bauersuchtfrau@rtl.de melden.