Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Kandidaten-Aussage völlig daneben – Horst Lichter greift durch

„Bares für Rares“: Kandidaten-Aussage völlig daneben – Horst Lichter greift durch

Bares für Rares: Das sind die Händler

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegt manchmal ein tiefer Graben. Zu dieser Erkenntnis kamen in den vergangenen Jahren schon einige Kandidaten bei „Bares für Rares“.

Schließlich sind der ideelle und der reale Wert oftmals zwei Paar völlige unterschiedliche Schuhe. So war es auch bei Dirk Schenkel aus Essen. Der IT-Dienstleister hatte eine edle Brosche mit zu „Bares für Rares“ gebracht. Ganz so wertvoll, wie er dachte, war diese jedoch leider nicht. Das sei jetzt schon gesagt.

„Bares für Rares“: Wunsch und Wirklichkeit sind zwei Paar Schuhe

Aber nicht, dass wir uns falsch verstehen. Das Schmuckstück, das Dirk aus dem Nachlass der eigenen Tante bekam, war schon wertvoll. Schließlich bestand sie aus Saphirtropfen, Diamanten, Zuchtperlen und 14-karätigem Gold. Nicht von schlechten Eltern also.

——————–

Das ist die Sendung „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger

——————

Doch mit dem Preis, den der Essener für sein Erbstück aufrief, lag er leider mal so völlig daneben. Fünfstellig, so Schenkel, müsse es schon werden. Mindestens 10.000 Euro also. Wahnsinn. Da schaute auch Horst Lichter nicht schlecht.

„Bares für Rares“: Kandidat aus Essen wünscht sich fünfstelligen Betrag

Den Zahn musste ihn „Bares für Rares“-Expertin Heide Rezepa-Zabel jedoch schnell ziehen. 2.800 bis 3.000 Euro sei die Brosche wert. Autsch. Eine gehörige Differenz, die Horst Lichter wenig Spielraum ließ, auch, weil Schenkel nicht von seiner Preisvorstellung abrücken wollte.

„Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt. Ich würde gerne noch mal schauen, ob sich jemand findet, der es dann mit einem höheren Gebot nehmen würde“, erklärt der Essener. Ob das nach der TV-Schätzung noch umsetzbar sein wird, dürfte jedoch zu bezweifeln sein.

——————-

Noch mehr „Bares für Rares“-Geschichten:

„Bares für Rares“: Bei DIESEM Thema wird Horst Lichter ernst

„Bares für Rares“: Horst Lichter bekommt unerwartet prominenten Besuch

„Bares für Rares“ (ZDF): Für diesen Gegenstand würde sogar Horst Lichter bieten

————————–

Horst Lichter legte sich kürzlich mit einem Experten an! Was da los gewesen ist, erfährst du hier.