Veröffentlicht inPromi-TV

Bares für Rares: Horst Lichter legt sich mit Experte an – „Soll ich gehen oder was?“

Bares für Rares: Horst Lichter legt sich mit Experte an – „Soll ich gehen oder was?“

BaresfürRares.png

Bares für Rares: Horst Lichter legt sich mit Experte an – „Soll ich gehen oder was?“

Bares für Rares: Horst Lichter legt sich mit Experte an – „Soll ich gehen oder was?“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Normalerweise ist die „Bares für Rares“-Crew ein eingespieltes Team. Besonders „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter und die Experten haben einen engen Draht.

Als Sven Deutschmanek allerdings eine Rarität begutachtet, kommt es zu einem Missverständnis zwischen ihm und Lichter – und einem anschließenden bissigen Wortgefecht.

„Bares für Rares“ (ZDF): Horst Lichter traut seinen Ohren kaum

Die Arbeitskollegen Martina Effers und Janosch Müller wollen mehrere organene Design-Kugelleuchten bei „Bares für Rares“ los werden.

Doch zuerst sorgen die Lampen für einen ordentlichen Schlagabtausch zwischen Horst Lichter und Experte Sven Deutschmanek, als dieser die Kugeln aufreiht.

———————-

Ein paar Fakten zu „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
  • Du kannst dir die Show auch in der Mediathek anschauen

———————-

„Woah, jetzt übertreiben wir es aber ein klein bisschen mit der Farbe Orange, oder?“, platzt es aus Horst Lichter heraus, als er zu dem Tisch kommt. „Geht so, ne? Man sieht das Pult vor lauter Leuchten nicht mehr“, entgegnet Deutschmanek.

Der 70-Jährige wiederum fast die Aussage komplett falsch auf: „Ach, soll ich gehen oder was? Also, wenn du schon von lauter Licht sprichst…“ Aber der Experte beschwichtigt ironisch: „Du bist mir die liebste Leuchte hier.“

„Bares für Rares“ (ZDF): Horst Lichter disst Experte Deutschmanek

Das will Horst Lichter offenbar nicht auf sich sitzen lassen und bescheinigt Sven Deutschmanek eine „Familienähnlichkeit“ mit den Kugelleuchten. „Du meinst, wegen der Form ne?“, fragt der. Der Moderator setzt noch einen drauf, lacht: „Auch die Farbe jetzt, die schimmert so ein bisschen rüber.“

————

Mehr zu „Bares für Rares“ (ZDF):

————————

Bevor es noch wilder wird, kommen endlich die „Bares für Rares“-Verkäufer. Und bei der Begrüßung nutzt Horst Lichter gleich die Gelegenheit, bei seinem ZDF-Kollegen gute Stimmung zu machen: „Darf ich euch einen der besten Experten vorstellen, den ich je in meinem Leben kennen gelernt habe?“

Auch danach betont der „Bares für Rares“-Moderator in Hinblick auf Sven Deutschmanek: „Unter anderem auch ein Freund, sonst würde ich mich mit ihm nicht zanken.“ (kv)