Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“-Kandidatin kassiert ordentlich ab – dank DIESES Produktionsfehlers

„Bares für Rares“-Kandidatin kassiert ordentlich ab – dank DIESES Produktionsfehlers

Bares-für-Rares-Petra.JPG
© ZDF Mediathek, Screenshot vom 9. August 2022

Bares für Rares: Das sind die Händler

Diese Rarität ist ein echter Witz! Nur weiß „Bares von Rares“-Kandidatin Petra davon noch nichts, als sie in die ZDF-Show kommt.

Die 62-Jährige ist extra aus Hamm angereist, um bei den „Bares für Rares“-Experten vorstellig zu werden und vielleicht noch ein nettes Sümmchen von den Händlern zu kassieren. Im Gepäck hat sie ein dickbäuchiges Porzellanmännchen mit der Aufschrift „Hausdoktor“. Schnell stellt sich raus: Seinen eigentlichen Nutzen kann es zwar nicht erfüllen, wertlos ist es deswegen allerdings keineswegs.

„Bares für Rares“-Experte Detlev Kümmel bemerkt wichtigen Fehler

ZDF-Experte Detlev Kümmel nimmt das Mitbringsel genau unter die Lupe, bevor er Horst Lichter und Petra aufklärt. Bei der Figur handelt es sich um ein „Scherz-Gefäß“ aus dem wie aus einer Flasche Flüssigkeiten, vorzugsweise hochprozentige, in die dazu passenden Pinnchen geschüttet werden können.

—————————————-

Das musst du über „Bares für Rares“ wissen:

  • Die Trödelshow läuft seit 2013 im ZDF und ist auch in der Online-Mediathek abrufbar
  • Moderiert wird die Sendung von Horst Lichter, außerdem gibt es einen festen Pool aus Händlern und Experten
  • Zuschauer können sich online bewerben und mit etwas Glück landen sie kurz darauf selbst im Händlerraum

—————————————-

Die Gläser hat Petra zwar nicht, dafür aber eine ganz besondere Version der Flasche. Eigentlich soll die Flüssigkeit nämlich durch eine Spritzen-Imitation an der Seite herausgeschüttet werden. Doch bei der Produktion ist hier leider ein Fehler unterlaufen.

„Bares für Rares“: Fehler bei der Produktion – so viel darf Petra erwarten

Das hat „wohl jemand gefertigt, der keine Ahnung hatte, wie das Fertige aussehen sollte“, mutmaßt Kümmel. Statt eines abnehmbaren Deckels ist der Spritzenkopf falsch rum angebracht.

Damit ist das Gefäß mit Hohlraum als Flasche nicht zu gebrauchen. Kein Wunder also, dass Petra es für 20 Euro verkaufen will. Der Experte tippt auf einen Wert von 30 bis 50 Euro, was die Händler ihr aber anscheinend dafür bieten, sorgt für eine echte Überraschung.

„Bares für Rares“: Unikat sorgt für Begeisterung bei den Händlern

„Das ist ein Unikat“, verrät Petra den Händlern. Die sind ganz begeistert von dem fehlerhaften Produkt aus den 20er Jahren.

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

Nach einem Einstiegsgebot von 10 Euro kommt gleich der Sprung auf 50 Euro. Und es geht noch weiter. Für 160 Euro schlägt Markus Wildhagen zu und gibt Petra damit direkt mal das Achtfache ihres Wunschpreises. Ein voller Erfolg für die ZDF-Kandidatin.

Hier erfährst du, welche unglaubliche Geschichte hinter der seltenen Statue einer Essenerin bei „Bares für Rares“ steckt.

„Bares für Rares“ läuft montags bis freitags um 15.05 Uhr im ZDF und online in der Mediathek.