AWZ: Schock für die Fans! Nach 15 Jahren – SIE verlässt die RTL-Soap

Ein beliebtes AWZ-Urgestein verlässt nach 15 Jahren die RTL-Soap.
Ein beliebtes AWZ-Urgestein verlässt nach 15 Jahren die RTL-Soap.
Foto: IMAGO / Metodi Popow

Traurige News für alle AWZ-Fans. Ausgerechnet ein Urgestein der RTL-Soap wird im September 2021 zum letzten Mal zu sehen sein.

Und es kommt noch schlimmer. Denn: SIE ist nicht die Einzige aus dem AWZ-Cast, die die Segel streichen wird.

AWZ: Schock-Ausstieg! Julia Augustin alias Vanessa Steinkamp verlässt die Serie

Dieser Ausstieg schmerzt. Nach stolzen 15 Jahren verlässt AWZ-Star Julia Augustin im September die RTL-Serie. Die 33-Jährige ist seit der allerersten Folge im Jahr 2006 Teil der beliebten Daily-Soap.

Doch nun schlägt Vanessa Steinkamp, die von Julia Augustin verkörpert wird, einen ganz neuen Weg ein. Gemeinsam mit ihrer großen Liebe Christoph Lukowski (gespielt von Lars Korten) wird sie Essen den Rücken kehren.

----------------------------------------

Das ist „Alles was zählt“:

  • Die beliebte Daily Soap läuft seid 2006 auf RTL. Inzwischen zählt sie acht Staffeln und mehr als 3000 Folgen
  • Die Serie spielt im Sport -und Wellnesscenter der Familie Steinkamp in Essen, in dem ambitionierte Eisläufer trainiert werden
  • Im Mittelpunkt steht das Eigentümerpaar Simone und Richard Steinkamp sowie deren Töchter Jenny und Vanessa
  • Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein: Während Jenny verbissen an ihrer Eislauf-Karriere arbeitet, hat Vanessa in Boston Medizin studiert
  • Neben Erfolg und Rivalität auf dem Eis stehen Liebe und Beziehungsdramen im Fokus der Handlung

----------------------------------------

AWZ-Traumpaar geht gemeinsam: DAS haben Vanessa und Christoph jetzt vor

Lars Korten ist seit 2015 dabei und wurde durch seine TV-Romanze mit Julia Augustin schnell zum Publikumsliebling. Jetzt will das AWZ-Traumpaar aber nach Südkorea auswandern, wie RTL berichtet. Mit ihrem Sohn Henry wollen Christoph und Vanessa ein neues Leben im Ausland beginnen.

So, so... und wie geht es für die Schauspieler weiter? Julia Augustin hat sich gerade erst ein Haus gekauft, dessen Garten sie sich nun voll und ganz widmen möchte. Lars Korten hingegen will seinen Wohnsitz komplett auflösen. „Ich habe mir ein Schiff gekauft. Das wird die nächsten drei bis fünf Jahre im Mittelmeer zwischen Griechenland und Kroatien hin und her pendeln“, verrät er RTL. Wie aufregend!

----------------------------------------

Mehr zu AWZ:

AWZ-Star Julia Augustin ist stinksauer: „Könnte mich ohrfeigen“ – SIE ist der Grund

AWZ-Macher beziehen Stellung: DAS erwartet Zuschauer künftig in der RTL-Soap – „Haben noch eine Menge zu lernen“

AWZ-Star Ania Niedieck: Offizielle Liebeserklärung – „Richtige Entscheidung, dass ich mich von dir im Club anquatschen lassen habe“

----------------------------------------

Die allerletzte Folge mit Julia und Lars wird RTL zufolge am 6. September ausgestrahlt. Die Fans haben also noch etwas Zeit, um sich auf den schmerzhaften Abschied vorzubereiten.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL. Eine Vorschau zu neuen Folgen findest du in der TVNOW-Mediathek.

Bei GZSZ stößt hingegen jemand ganz Neues dazu. Wer ab dem 14. Juli im Kiez zu sehen sein wird, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals