ARD wirft spontan ihr Programm um – der Grund macht betroffen

Die ARD änderte spontan das Programm.
Die ARD änderte spontan das Programm.
Foto: IMAGO / Steinach

Am Montagabend (1. November) erwartete die Zuschauer der ARD eine spontane Programmänderung.

Im Anschluss an die „Tagesschau” sendete die ARD um 20.15 Uhr eine 15-minütige Sondersendung. Der Grund für die plötzliche Entscheidung betraf jeden von uns.

ARD ändert ihr TV-Programm um über die Corona-Pandemie zu berichten

Am 10. August 2021 hatte die ARD zum vorerst letzten Mal ein „ARD Extra” gesendet. Jetzt war es wieder soweit.

------------------------------------------

Das ist die ARD:

  • Das Erste, ARD, sendet seit den 1960er Jahren
  • Täglich sendet die ARD die „Tagesschau” und informiert die Zuschauer über nationale und globale Themen
  • In der Spezialsendung „ARD Extra” werden einzelne Themen ausführlicher beleuchtet
  • Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde die Sondersendung zeitweilig zum festen Programmpunkt
  • In der ARD-Mediathek können Zuschauer aktuelle Sendung nach ihrer TV-Ausstrahlung gucken

------------------------------------------

Die Sondersendung beschäftigte sich mit dem aktuellen Infektionsgeschehen in der Corona-Pandemie und dem Vorgehen der Politik.

Ampel-Parteien planen Ende der Corona-Notlage – ARD zeigt Sondersendung

Hintergrund: Im November könnte die epidemische Notlage möglicherweise auslaufen. Damit stellten sich neue Fragen, wie zukünftig mit der anhaltenden Corona-Pandemie umgegangen werden soll. Dabei blickte die ARD auch auf andere europäische Länder.

Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass die Ampel-Parteien (SPD, Grüne und FDP) ein Ende der Notlage wollen.

+++Ampel-Parteien wollen epidemische Notlage auslaufen lassen+++

„ARD Extra” sorgt für Veränderung bei „Hart aber Fair”-Ausstrahlung

Im Anschluss an die 15-minütige Sendung ging es mit dem bereits geplanten TV-Programm weiter. Die Verschiebung bedeutete allerdings auch für die nachfolgenden Sendungen eine zeitliche Veränderung.

------------------------------------------

Mehr zur ARD:

„Tagesschau“-Ex-Sprecher Jan Hofer fällt bei RTL aus der Rolle – „Welch tiefer Fall...“

ARD zeigt Krimi aus Frankfurt – eine Sache sorgt für Zweifel bei den Zuschauern

ARD-Star Jörg Pilawa macht ein Geständnis unter Tränen – „Furchtbarer Moment“

------------------------------------------

So startete Frank Plasberg mit seiner Show „Hart aber Fair” erst um 21.15 Uhr und die „Tagesthemen” begannen um 22.30 Uhr.

Welcher „Tagesschau”-Sprecher erst kürzlich bei „The Masked Singer” enttarnt wurde, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals