ARD musste kurzfristig das Programm umkrempeln – der Grund war ernst

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Beschreibung anzeigen

Die Zuschauerinnen und Zuschauer der ARD mussten am Montagabend (15. November) eine große Programmänderung hinnehmen.

Eigentlich war 20.15 Uhr eine Tierdokumentation geplant, diese wurde allerdings auf 21.50 Uhr verschoben. Stattdessen zeigte die ARD zur besten Sendezeit eine Sondersendung.

ARD änderte spontan das Programm

Im „Brennpunkt“ widmete die ARD sich der dramatischen Entwicklung der Corona-Pandemie. Der Polit-Talk „Hart aber fair“ wurde daher auf 20.35 Uhr vorgezogen.

Weil es in Deutschland aktuell fast jeden Tag zu einem neuen Rekord an Infektions-Zahlen kommt, zeigte die ARD mitten in der vierten Corona-Welle eine Sondersendung. In der Show kam auch Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer zu Wort. Das Land des CDU-Politikers ist von der aktuellen Corona-Welle besonders schlimm getroffen.

+++Maischberger (ARD): Markus Söder mit knallharten Worten – er spricht sich für DIESE umstrittene Maßnahme aus!+++

Moderatorin Wiebke Binder stellte in der Sondersendung der ARD einige Fragen an den geschäftsführenden Gesundheitsminister Jens Spahn. Warum gehen die Booster-Impfungen nicht schneller voran? Kann Deutschland sich aus einer vierten Welle noch herausimpfen? Wie handlungsfähig ist die Politik momentan? Drei Tage vor dem Bund-Länder-Gipfel stellte sich Spahn den Fragen der ARD.

+++ Hart aber fair (ARD): Ereignisse überschlagen sich! Plötzliche Wende ausgerechnet vor der Sendung +++

ARD: Corona auch Thema bei „Hart aber fair“

Auch in der Talk-Show von Moderator Frank Plaßberg waren die aktuelle Corona-Welle und die Maßnahmen der Politik das große Thema. Die Gäste waren der Journalist Georg Mascolo, die Ärztin Lisa Federle, die Philosophin Svenja Flaßpöhler und der Immunologe Carsten Watzl.

Titel der „Hart aber fair“-Sendung am Montagabend war: „Nur ja keinen Zwang - ist unsere Politik beim Impfen zu feige?“

-------------------

Mehr zum Thema:

ARD: Kultmoderator hört auf – DIESEN Tag sollte sich jeder Fan merken

„Tatort“: ARD gibt Neuerung bekannt! ER verrät Detail – „So gut gelöst“

ARD ändert Programm zum Jahreswechsel – TV-Format verliert Sendeplatz

-------------------

In der „Hart aber fair“-Sendung vom 15. November ging es vor allem um die Frage, warum die aktuelle Welle das Land mit einer solchen Wucht trifft und die Politik womöglich vor den vielen Impfverweigerern einknicke. (dhe)