Hart aber fair (ARD): Ereignisse überschlugen sich! Plötzliche Wende ausgerechnet vor der Sendung

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Beschreibung anzeigen

Es ist ein provokanter Themas für den ARD-Talkshow „Hart aber fair“ am Montagabend: „Nur ja keinen Zwang: Ist unsere Politik beim Impfen zu feige?“

Bislang gab es tatsächlich keine Corona-Impfpflicht in Deutschland. Doch ARD-Moderator Frank Plasberg könnte mit dem gewagten Titel seiner Sendung auf die Nase fallen. Ausgerechnet kurz vor der Ausstrahlung von „Hart aber fair“ gibt es eine überraschende neue Entwicklung.

>>> Hier lesen SIe den Artikel zur Sendung: Hart aber fair (ARD): Eklat in der Sendung! Philosophin Flaßpöhler legt sich mit Plasberg an

Hart aber fair (ARD): Ereignisse überschlagen sich! Kurz vor der Sendung passiert ausgerechnet DAS

Die Ampel-Parteien machen nämlich nun Tempo bei der Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Nun soll sogar die Einführung einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen beschlossen werden. Diese Bombe ließ die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt am Montag platzen.

----------------------

Corona in Deutschland (Stand 15. November)

  • 7-Tage-Inzidenz: 303,0
  • Neue Covid-19-Fälle: 23.607
  • Corona-Todesfälle insgesamt: 97.715
  • Anteil der vollständig Geimpften: 67,5 Prozent
  • Anteil der Booster-Geimpften: 4,5 Prozent

----------------------

„Wir werden eine Impfpflicht brauchen für Einrichtungen, bei Pflegeheimen, bei Kindertagesstätten et cetera. Wir werden das auf den Weg bringen“, erklärte Göring-Eckardt. Auf Nachfrage bestätigte sie, dass die Ampel-Parteien sich in dieser Frage einig seien

+++ Corona: Paukenschlag! Erste Impfpflicht von Ampel beschlossen +++

Zwar soll die Teil-Impfpflicht nicht am Donnerstag mit der Reform des Infektionsschutzgesetzes beschlossen werden, jedoch separat durch ein eigenes Gesetz. Von Feigheit wäre dann keine Rede mehr sein, denn noch immer ist ein Teil der Pflegekräfte und Erzieher ungeimpft! Eine politische Verordnung dürfte bei dieser Gruppe schlecht ankommen.

Allerdings: Offenbar war Göring-Eckhardt zu weit vorgeprescht! Kurz danach hieß es, dass die Ampel-Parteien zwar über eine mögliche Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen sprechen, es aber eben doch noch keine Einigung darüber gibt!

+++ Corona: Angeblicher Todesfall – Karlsruher Klinik wehrt sich gegen übles Gerücht +++

Das sind die Gäste bei Hart aber fair (ARD)

Es wird spannend, wie Frank Plasberg auf diese politische Entwicklung in der Sendung eingehen wird. Mit diesen Gästen wird er diskutieren:

  • Ministerpräsident Stephan Weil (SPD)
  • Journalist Georg Mascolo
  • Dr. Lisa Federle, Pandemiebeauftragte des Landkreises Tübingen
  • Philosophin Svenja Flaßpöhler
  • Prof. Dr. Carsten Watzl, Immunologe an der TU Dortmund

+++ Frank Plasberg privat: DIESE Nacht wird er so schnell nicht vergessen +++

Die Sendung wird ab 20.35 Uhr im Ersten nach dem „ARD extra“ ausgestrahlt.