ARD ändert Programm zum Jahreswechsel – TV-Format verliert Sendeplatz

Die ARD ändert am ersten Weihnachtsfeiertag ihr Programm.
Die ARD ändert am ersten Weihnachtsfeiertag ihr Programm.
Foto: IMAGO / Steinach

Mit der TV-Serie „Babylon Berlin” zeigte die ARD ein echtes Meistewerk – jetzt legt der TV-Sender nach und präsentiert die Miniserie „Eldorado KaDeWe”. Angekündigt waren die sechs Folgen für Ende des Jahres pünktlich zu Weihnachten.

Daraus wird allerdings nicht, denn die ARD hat anscheinend umgeplant und eine Programmänderung bekannt gegeben.

ARD nimmt „Eldorado KaDeWe” an Weihnachten aus dem Programm

Wie „DWDL” berichtet, soll die TV-Ausstrahlung der ARD-Serie nicht etwa wie geplant an zwei Tagen, sondern nur an einem passieren.

-----------------------------------------------

Das ist die ARD:

  • Das Erste (ARD) startete am 25. Dezember 1952
  • Die ARD gehört zum öffentlich-rechtlichen Rundfunkangebot
  • Beliebte Sendungen sind unter anderem die „Tagesschau” und der „Tatort”

-----------------------------------------------

Gesendet wird die Miniserie am Montag, den 27. Dezember um 20:15 Uhr. Die Änderung im Sendeplan bedeutet für die Zuschauer vor allem eins: Es wird eine lange Nacht.

Wer allerdings nicht bis ein Uhr durchhält, kann „Eldorado KaDeWe” auch anschließend in der ARD-Mediathek sehen.

ARD-Serie „Eldorado KaDeWe” zeigt Berlin in den 20er Jahren

Aber worum geht es eigentlich in der neuen Serie? Schauplatz des Spektakels ist das Berlin der 1920er Jahre. Mittendrin das Luxuskaufhaus KaDeWe, in dem unterschiedliche Lebenskonzepte aufeinanderprallen.

Überraschende Liebes-Beziehungen, der Wunsch nach Anerkennung und gefährliche Machtverhältnisse – ob die Serie nicht nur vielversprechend klingt, sondern es auch wirklich ist, zeigt sich dann vier Tage vor dem Jahreswechsel.

ARD zeigt am 25. Dezember Weihnachts-Folge von „Nord bei Nordwest”

Eigentlich sollte „Eldorado KaDeWe” mit den ersten drei Folgen am ersten Weihnachtstag gezeigt werden. Daraus wird jetzt allerdings doch nichts.

-----------------------------------------------

Mehr TV-News:

ZDF: Was kein „Wetten, dass..?“-Zuschauer wusste – DAS passierte kurz vor der Show im Saal

Florian Silbereisen: Verwirrung um ARD-Show – für Fans könnte es bitter werden

„Maybrit Illner“ (ZDF): Kommt jetzt doch ein erneuter Lockdown? Erster Ministerpräsident mit düsterer Prognose

-----------------------------------------------

Stattdessen dürfen sich die Fans der Krimiserie „Nord bei Nordwest” freuen (hier mehr dazu). Passend zu Weihnachten wird die Folge mit dem Titel „Ho Ho Ho!” gesendet.

Mit welcher Neuerung die ARD erst kürzlich die „Tatort”-Fans überraschte, erfährst du hier.