Andrea Berg: Premiere im ZDF! Das gab's noch nie bei der Sängerin

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Es war die Party des Jahres in Aspach, als Andrea Berg gleich zweimal hintereinander ihr großes Bühnenjubiläum feierte. Für alle Fans, die nicht vor Ort mit dabei sein konnten, winkt die große ZDF-Show am Samstagabend (6. August) um 20.15 Uhr.

In der dreistündigen Sendung mit dem klangvollen Namen „Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg“, gibt die Schlagerkönigin ihre größten Hits aber auch neue Lieder zum Besten.

Alle Neuigkeiten zu der Show findest du hier im Liveticker.

Andrea Berg und Vanessa Mai zum ersten Mal zusammen auf der Bühne

23.07 Uhr: Zum großen Finale singt die Schlagerkönigin noch einmal ihren Kult-Hit „Du hast mich tausendmal belogen“. Das Publikum bebt, hier sitzt jede Zeile bei den Fans.

Nach einer Zugabe mit „Ja, ich will“, bedankt sich Andrea noch einmal bei ihrem Publikum und verspricht: In zehn Jahren feiert sie ihr 40-jähriges Jubiläum. Mit dabei soll dann auch ZDF-Moderator Giovanni Zarrella sein.

22.57 Uhr: An der Seite von DJ Bobo holt Andrea Berg noch einmal die Discokugel raus und springt zur Musik.

22.42 Uhr: Der Auftritt, auf den alle so lange gewartet haben: Vanessa Mai und Andrea Berg stehen zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Von Streitigkeiten kann bei diesen beiden definitiv keine Rede sein.

Andrea Berg: Premiere im ZDF! Sie singt auf Kölsch

22.28 Uhr: Es ist eine absolute Premiere, die die Zuschauer von Andrea Berg jetzt erleben. Die Sängerin singt zum ersten Mal auf Kölsch. An der Seite von „De Höhner“-Frontmann Henning Krautmacher schunkelt sie zu „Su schön is et Levve“. Andrea Berg „op Kölsch“, das gab's noch nie.

Dann die Überraschung. Henning Krautmacher verkündet auf der Bühne nochmal seinen Abschied von „De Höhner“ und gibt symbolisch den Staffelstab an Nachfolger Patrick Lück ab.

22.06 Uhr: Kerstin Ott darf noch einmal ran. Und begeistert! Die Fans jubeln und rufen nach einer Zugabe. Doch es geht anders weiter. Und zwar mit einem Duett von Al Bano und Andrea. Nachdem sie früher lange Zeit nur davon träumen konnte, steht sie jetzt mit der Gesangslegende gemeinsam auf der Bühne.

21.37 Uhr: „Es berührt so sehr“, sagt DJ Ötzi nach seinem Auftritt. Sein gemeinsamer Song mit Andrea rührt nicht nur das Publikum zu Tränen. Die Schlagerkönigin nimmt dankend ein Taschentuch von Giovanni Zarrella entgegen.

21.18 Uhr: Gänsehautmoment in Aspach. Andrea Berg überrascht ihren Uli mit „Immortality“ von den Bee Gees. Ihr ist anzumerken, diesen Song singt sie aus tiefster Seele.

21.13 Uhr: Dieser Moment ist ein ganz besonderer für Andrea Berg. Nachdem sie Semino Rossi bei ihrer Hochzeit mit ihrem Uli vor 15 Jahren überraschte, treten die beiden jetzt gemeinsam auf.

Im anschließenden Interview mit Giovanni Zarrella schwenkt die Kamera zu Andreas Ehemann, der es sich mit „De Höhner“-Chef Henning Krautmacher im Backstage gut gehen lässt. An dessen Seite taucht eine weiter nicht ganz unbekannte Person auf. Es ist: Fußballspieler Mario Gomez. Mit diesem Star-Gast hätte vermutlich niemand gerechnet.

20.58 Uhr: Es wird feurig in Aspach. Andrea Berg rollt auf dem Motorrad zum Duett mit Kerstin Ott. In rockiger Lederkluft geben die beiden Andreas Hit „Geh doch, wenn du sie liebst“ zum Besten.

International geht es mit Justin Jesso weiter. Diesmal singt Andrea auf Englisch.

Andrea Berg wird mit Geschenk überrascht

20:49 Uhr: Eine Überraschung jagt die nächste! Plötzlich steht der kleine Felix auf der Bühne. Der Junge, dem Andrea Berg mit einem Aufruf zur Stammzellenbestimmung das Leben rettete, ist mit seiner Mama nach Aspach gereist.

20.27 Uhr: Es geht weiter mit einer gut gelaunten Maite Kelly im fliederfarbenen Kleid. „Wenn die Queen des Schlagers ruft, ist man dabei“, schwärmt Maite nach ihrem gemeinsamen Auftritt.

Nach dem Duett mit Nick P. gibt es einen ganz besonderen Bühnenmoment in Aspach. „Ich bin heute nicht mit leeren Händen gekommen“, kündigt der Sänger an. „Es ist der zweithellste Stern im Universum. Man findet ihn leicht, wenn man den großen Wagen sucht. Und am Ende der Deichsel, an der kleinen Verlängerung, da steht ein Stern, den ich taufen ließ. Auf 30 Jahre Andrea Berg.“ Die Aktion rührt die Schlagerkönigin zu Tränen. „Und auch noch in tausend Jahren, wird er deinen Namen tragen“, versichert Nick P.

Andrea Berg feiert 30 Jahre Bühnenjubiläum

20.15 Uhr: Pünktlich zur Primetime geht sie los, die große Jubiläumsshow von Andrea Berg! Mit Konfetti und unter lauten Jubelrufen betritt die Schlagerkönigin die Bühne.

Und der erste Gast ist vor Ort. Nino de Angelo und Andrea Berg geben gleich mal Vollgas und heizen dem Publikum mit „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ ein. Zum Abschluss gibt's direkt mal ein Hand-Küsschen für Andrea von ihrem langjährigen Kollegen.

Samstag, 06.August

18.49 Uhr: Vor der Ausstrahlung bekommen die Fans von Andrea Berg noch einen kleinen Vorgeschmack auf die große Schlager-Sause. Diesmal mit Kerstin Ott. Die Sängerin ist selbst super erfolgreich mit ihrer Musik, hat vor ihrer Kollegin aber den allergrößten Respekt.

Sie macht Andrea Berg ein riesen Kompliment indem sie sagt: „Hier merkt man einfach, dass alles stimmt. Das muss man erstmal schaffen. Ich wünsche ihr, dass es genauso bleibt, wie es ist. Das kann man nicht toppen.“ Und natürlich reagiert Andrea Berg persönlich auf diese lieben Worte und sagt: „Danke, einfach toll, dass du mit dabei bist.“

Hier erfährst du, was Maite Kelly von Andrea Berg hält. Immerhin ist auch sie am Samstagabend mit dabei.

12.15 Uhr: Nur noch wenige Stunden, bis die große Show losgeht. Nicht nur die Zuschauer sind aufgeregt und freuen sich, sondern auch die Gäste der heutigen Sendung. Kerstin Ott, Vanessa Mai und Beatrice Egli posten auf Instagram, dass sie sich riesig auf die Ausstrahlung der bereits abgedrehten Show freuen.

Und auch die Frau des Abends, Andrea Berg, richtet sich auf Instagram an ihre Fans und erzählt in einem kurzen Video, wie sehr sie sich freut, und dass sie heute Abend gemeinsam mit ihrer Familie vor dem Fernsehen sitzen wird.

Andrea Berg hat allen Grund zur Freude – es geht um ihr Album

9.00 Uhr: Am Freitagabend lässt Andrea Berg digital die Korken knallen. Es gibt etwas zu feiern, und zwar ihr Album. „'Ich würd´s wieder tun' ist das neunte Album in Folge, mit dem sie auf Platz eins der Albumcharts einsteigt – dies gelang keiner anderen Künstlerin“, gibt ihr Management bekannt.

-----------------------------

Das sind einige der Gäste von Andrea Berg:

  • Vanessa Mai
  • Maite Kelly
  • DJ Ötzi
  • Kerstin Ott
  • DJ BoBo
  • Johnny Logan
  • Höhner
  • Nik P.
  • Nino de Angelo
  • Semino Rossi
  • Al Bano Carrisi

-----------------------------

Dann richtet auch Andrea Berg noch ein paar persönliche Worte an ihre Fans. „Ich bin unendlich dankbar für eure unzähligen berührenden Reaktionen auf mein neues Album. Die Herzen der Menschen mit meiner Musik zu berühren, ist für mich das größte Geschenk überhaupt.“

-----------------------------

Mehr Schlager-News:

-----------------------------

Auch Florian Silbereisen singt auf dem neuen Album der Schlagerkönigin. Bei der ZDF-Show ist er allerdings nicht dabei. Hier erfährst du, was das ZDF zum Fernbleiben von Silbereisen bei Andrea Bergs Mega-Event sagt.