Veröffentlicht inPromi-TV

Andrea Berg: Diese Worte des Schlagerstars gehen ans Herz – „Meine Seele schreit“

Das ist Florian Silbereisen

Die aktuellen Szenen aus der Ukraine erschüttern die Welt. Schüsse fallen, Bomben schlagen in Gebäude ein, Menschen verlieren ihr Leben. Einige Stars haben bereits Spendenaufrufe gestartet, um den Ukrainern zu helfen. Auch Schlagerstar Andrea Berg gehen die Geschehnisse ans Herz.

Die Sängerin findet im Netz nun emotionale Worte. Was Andrea Berg schreibt, dürfte so manchem Fan Tränen in die Augen steigen lassen.

Andrea Berg: Worte des Schlagerstars gehen ans Herz

Zunächst verrät die Künstlerin bei Instagram, wie sie den hilfsbedürftigen Menschen bereits helfen konnte: „Hallo ihr Lieben, wir haben die ganze Woche Pakete gepackt, Kontakte hergestellt, Transporte unterstützt, Geld gespendet, Wohnungen für Flüchtlinge vorbereitet… Wir planen gerade mit dem Netzwerk der „Wiege“ die Aufnahme schwerkranker Kinder, deren Therapie in der Ukraine nicht mehr möglich ist, und vieles, vieles mehr.“

Danach spricht Andrea Berg aus ihrer tiefsten Seele.

Andrea Berg: „Meine Seele schreit“

„Es ist nur ein verzweifelter Tropfen auf dem heißen Stein und sicher fühlt ihr Euch auch wie ich furchtbar ohnmächtig und hilflos. Mein Herz blutet und meine Seele schreit. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei all den Menschen, die in dieser schrecklichen Zeit von Krieg und Unterdrückung bedroht sind, die ihr Zuhause, ihre Liebsten, ihr Leben verlieren.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ihrer Meinung nach müssten Menschlichkeit und Nächstenliebe siegen, schließlich seien wir nicht allein, so die 56-Jährige weiter. Andrea Berg betont außerdem, dass viele helfende Hände Großes bewirken können. „Und aus vielen kleinen Tropfen wird ein Ozean.“

—————————-

Mehr Schlagerstar-News:

Vanessa Mai: Traurige Worte an ihre Fans – „Jedes Mal Tränen in die Augen“

Andrea Berg macht es offiziell! Fans flippen aus – „Mega“

Beatrice Egli teilt waghalsiges Bild: Fan in Sorge – „Sehr gefährlich“

—————————-

Zahlreiche Fans haben sich Andrea Bergs Worte bereits zu Herzen genommen.

  • „Ach Andrea, wie immer ein herzensguter Mensch, und möchte jeden helfen!!“
  • „Danke Andrea, dass du deine Reichweite für so wichtige Themen nutzt und so viel für die Unterstützung der betroffenen Menschen tust“
  • „Habe natürlich auch schon einen Beitrag in Form einer Spende geleistet“
  • „Danke für deine Worte & deine Hilfe!“

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte der Sender RTL schreckliche Bilder aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine. Dort erzählt eine junge Frau von dem schrecklichen Verlust ihres Verlobten. Hier alle Einzelheiten >>> (jhe)