Andrea Berg kann es kaum glauben: „Habe ich mir von Herzen gewünscht“ – jetzt ist es so weit!

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Beschreibung anzeigen

Das Jahr 2022 steht ganz im Namen von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin feiert ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum und bringt drei Jahre nach ihrem „Mosaik“-Album endlich eine neue Platte auf den Markt.

Zu ihrem Jubiläum hat sich Andrea Berg sogar einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt. Für ihre Fans mag es nur ein weiterer Song auf dem „Ich würd's wieder tun“-Album sein, doch für die Sängerin selbst bedeutet er viel mehr.

30 Jahre Andrea Berg! Sängerin erfüllt sich Herzenswunsch auf neuem Album

Am 29. Juli erscheint das 17. Album von Andrea Berg. Seit 30 Jahren begeistert Andrea Berg die Massen mit ihren Schlagersongs. Zu ihrem großen Jubiläum veröffentlicht die 56-Jährige nun ein Album mit vielen neuen Liedern – und die haben großes Hit-Potenzial!

------------------------------

Diese Stars sind auf dem neuen Album von Andrea Berg zu hören:

  • Maite Kelly
  • Giovanni Zarrella
  • Kerstin Ott
  • Al Bano
  • Semino Rossi
  • DJ Ötzi
  • Nino de Angelo
  • Nik P.

------------------------------

Denn auf 17 von den insgesamt 19 Songs ist Andrea Berg mit anderen namhaften Musikern zu hören – darunter Schlagerstars wie Maite Kelly und Giovanni Zarrella. Ein Name auf ihrem Album bedeutet Andrea jedoch besonders viel: Das Lied „Geh doch, wenn du sie liebst“ singt sie mit keiner Geringeren als Kerstin Ott.

Andrea Berg veröffentlicht Duett mit Kerstin Ott: „Ich mag sie sehr“

Auf ein Duett mit der „Regenbogenfarben“-Sängerin hat Andrea Berg schon sehnlichst gewartet, wie sie bei Instagram verrät: „Ich habe mir von Herzen gewünscht, dass Kerstin auf dem Album dabei ist, denn ich mag sie sehr. Sie selbst hat sich den Song ausgesucht und ihn mit ihrem Team im Kerstin Ott-Style produziert.“

Den Song gibt es als Vorgeschmack auf das neue Album schon jetzt zu hören. Passend zur Veröffentlichung der CD finden am 29. und 30. Juli auch Jubiläumskonzerte von Andrea Berg in Aspach statt. Und Kerstin Ott wird selbstverständlich auch dabei sein, um „Geh doch, wenn du sie liebst“ mit ihr zu performen.

------------------------------

Mehr zu Andrea Berg:

------------------------------

Andrea Bergs Schlagerkollegin Beatrice Egli hingegen hat eine ganz andere Art der Überraschung für ihre Fans in petto.