Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime: Fan-Zoff um neuen Trailer zur „Herr der Ringe“-Serie – „Mit Füßen treten“

Amazon Prime: Fan-Zoff um neuen Trailer zur „Herr der Ringe“-Serie – „Mit Füßen treten“

herr der ringe.jpg
© IMAGO / Rene Traut

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

In wenigen Tagen bringt Amazon Prime Video endlich seine millionenschwere Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ heraus – doch die Tolkien-Fans sind von den ersten Ausschnitten offenbar alles andere als begeistert.

Am Dienstag (23. August) veröffentliche Amazon Prime Video einen letzten Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“, bevor die Serie endgültig an den Start geht. Aber auch dieses Mal fällt das Urteil im Netz vernichtend aus.

Amazon Prime veröffentlicht neuen Trailer zu „Herr der Ringe“-Serie

Die „Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ spielt Tausende Jahre vor den Ereignissen der „Hobbit“- und „Herr der Ringe“-Trilogien. Dabei soll erzählt werden, wie unter anderem jener sagenumwobener Ring geschmiedet wurde, mit dem der böse Sauron später die Macht in Mittelerde an sich reißen sollte.

Dass dabei jedoch neben Hobbits, Elben und Orks auch bekannte Figuren wie Galadriel oder Elrond zurückkehren, spendet den erbosten Fans nur wenig Trost. Denn die beklagen einen akuten Mangel an „Herr-der-Ringe“-Feeling. Dabei wird vor allem die Musikauswahl des Trailers kritisiert – statt epischer Filmmusik ist der Song „Breath“ von Ex Makina zu hören.

Amazon Prime: Fans verärgert über Trailer

Schon rund drei Stunden nach der Veröffentlichung haben bereits zwei Drittel der Zuschauer dem deutschen Trailer auf YouTube einen Daumen nach unten verpasst. Auf dem US-Kanal von Amazon Prime Video sind es sogar über 35.000 Dislikes – bei lediglich knapp 14.000 Likes.

In den Kommentaren lassen die Fans ihren ganzen Frust ab:

  • Ich würde sagen, wir haben das Problem der hohen Energiepreise gelöst. So schnell wie sich Tolkien gerade im Grab dreht können wir ihn sicher als Stromgenerator für die ganze Welt benutzen.
  • Wenn man diesen Trailer sieht, begreift man erst recht was für ein Meisterwerk Peter Jackson 2001-2003 mit der Herr der Ringe Trilogie geschaffen hat.
  • Wie sagte mein alter Geschichtslehrer immer: „Ich habe nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.“ Trifft hier 100 Prozent zu.
  • Ist es so schwierig, die Trailer mit Musik zu unterlegen, die wenigstens etwas an Herr der Ringe erinnern? So kommt null Feeling dafür auf.
  • Nach diesem Trailer bin ich mir endgültig nicht mehr sicher, ob die Macher jemals einen der Herr-der-Ringe-Filme gesehen haben, geschweige denn eines der Bücher gelesen haben.
  • Lord of Ring goes „woke“. Wer sich an Tolkiens Werk vergreift, muss es schon richtig machen. Er hatte noch einen Sinn für das Wahre, Schöne und Gute. Das ist einfach eine X-beliebige Fantasy Show
  • „Herr der Ringe“ hat so eine große Fanbase und die scheinen ja wirklich alle mit Anlauf vor den Kopf stoßen zu wollen.
  • Wie kann man eine der besten Fantasy-Welten der Welt nur so mit Füßen treten, Amazon?

Amazon Prime: „Herr der Ringe“-Serie startet am 2. September

Es gibt jedoch in all dem Meer aus Hass und Wut auch noch Fans, die zumindest versuchen, der Serie mit etwas Optimismus zu begegnen: „Bin gar nicht von der Bildsprache überzeugt, erinnert mich viel zu sehr an andere momentan populäre Fantasy-Serien. Freue mich aber dennoch, wieder nach Mittelerde zurückzukehren!“

——————————

Mehr News:

Amazon Prime enthüllt irres „The Boys“-Geheimnis – es geht um „Soldier Boy“

Amazon Prime: Bitteres Aus? Kunden sind genervt – „Kann nur besser werden“

Amazon Prime: Drei Monate nach Kinostart – Angebot macht Fans verrückt

——————————

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ist ab dem 2. September auf Amazon Prime Video verfügbar. (at)