Das Erbe von Jens Büchner: So lange kommen Ehefrau Daniela und die Kinder über die Runden

Goodbye, Jens Büchner! Abschied vom Kultauswanderer!( †49)

Am Samstagabend starb Jens Büchner.

Am Samstagabend starb Jens Büchner.

Beschreibung anzeigen

Kult-Auswanderer Jens Büchner ist tot. Der Ballermann-Sänger verstarb am 17. November in einer Klinik in Palma de Mallorca an Lungenkrebs. Sein plötzlicher Tod wirft viele Fragen auf. Unter anderem, warum er die Erkrankung so lange geheim hielt. Viele Fans stellen sich die Frage, wie viel Geld Jens Büchner seiner Ehefrau Daniela und seinen acht Kindern hinterlässt. Ist die große Patchwork-Familie abgesichert?

+++ Jens Büchner: Vox filmte noch kurz vor seinem Tod – wird das Material noch ausgestrahlt? +++

Die Bild hat erfahren, dass Familie Büchner für mindestens ein Jahr finanziell abgesichert sein soll. Jens Büchner trat 2018 50-mal in „Krümels Stadl“ auf Mallorca auf, pro Auftritt soll er 1000 Euro Gage erhalten haben.

------------------------------------

• Mehr zu Jens Büchner:

Tod von Jens Büchner (†49): So giftet Ex-Freundin Jenny gegen Malle-Jens' Ehefrau Daniela

Jens Büchner: Nach seinem Tod muss Witwe Daniela die Zukunft planen – ist DAS die Lösung?

-------------------------------------

Jens Büchner: Zieht Ehefrau Daniela ins Dschungelcamp?

Durch die Teilnahme am Dschungelcamp 2017 soll Jens Büchner außerdem seine Schulden beglichen und offenen Rechnungen bezahlt haben.

+++ Das hat seine Ehefrau nach dem Tod gemacht – in Deutschland ist es verboten! +++

Das ist Jens Büchner:

  • 1969 in Zwenkau geboren
  • Ausbildung zum Schlosser
  • Von 1987 bis 1990 arbeitete er für die Staatssicherheit der DDR
  • Später arbeitete er in einer Tankstelle und der Gastronomie
  • In den 2000ern arbeitete er freiberuflicher Finanzwirt
  • 2010 wanderte er mit seiner Freundin Jennifer Matthias nach Mallorca aus
  • Nach der Trennung arbeitete er ab 2014 als Partysänger
  • 2017 Teilnahme am RTL-Dschungelcamp
  • 2015 lernte er Daniela Karrabas kennen, 2017 heirateten sie auf Mallorca
  • Im November 2018 erlag er auf Mallorca einem Krebsleiden

Aktuell steht außerdem die Frage im Raum, ob Daniela Büchner es ihrem Ehemann gleichmacht und ebenfalls ins Dschungelcamp zieht. Laut Bild steht sie als Kandidatin für die kommende Staffel fest - fraglich, ob sie diesen Schritt nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes gehen wird.

Sorgen bereiten Daniela aber andere Dinge. Besonders schmerzvoll ist für sie, dass die beiden Zwillinge Jenna und Diego nun ohne Vater aufwachsen müssen: „Mein Mutterherz blutet, wenn ich sehe, wie die Kinder leiden. Das ist halt so schlimm. Es war damals schlimm und es ist heute schlimm. Und die großen Kinder haben diese dreieinhalb Jahre mit Jens sehr genossen. Auch wenn's Schwierigkeiten gab. Aber sie haben in ihm eine Vaterfigur gesehen.“(bs)

 
 

EURE FAVORITEN