Veröffentlicht inPanorama

Tierquäler binden Hunde-Welpen Stromkabel um den Hals – dann geschieht ein Wunder

Tierquäler binden Hunde-Welpen Stromkabel um den Hals – dann geschieht ein Wunder

Avery.jpg
Die arme Avery entkam nur knapp dem Tod, als sie von ihren Rettern in einer Gasse in Los Angeles gefunden wurde. Foto: The Animal Hope and Wellness Foundation
  • In einer Gasse in Los Angeles wurden zwei Hunde gefunden
  • Eins der Hunde war leider bereits tot. Bei dem anderen Hund handelte es sich um einen Pitbull-Welpen
  • Der Welpe wurde schlimm misshandelt. Die Retter gehen von einer Quälerei durch Gangster aus

Los Angeles. 

Zwei HundeWelpen wurden von den Mitarbeitern der „Animal Hope and Wellness Foundation“ in Los Angeles in einer Gasse gefunden. Leider war einer der Welpen bereits tot. Was ihnen angetan wurde, ist mit dem Wort abartig noch nicht ausreichend beschrieben.

Der zweite Welpe, bei dem es sich um ein Pitbull-Weibchen handelte, wurde in einem kritischen Zustand gefunden. Der Welpe war mit einem Stromkabel an einen Mast gebunden und hatte schlimme Verletzungen.

Welpe hatte mehrere offene Wunden und eine starke Gehirnschwellung

Avery wurde der Welpe von den Rettern getauft und wurde umgehend in eine Veterinärklinik gebracht. Durch die starke Schwellung des Gehirns hatte Avery immer wieder Anfälle, berichtet The Sun.

Die arme Hündin hatte mehrere offene Wunden, unter anderem am Bauch und auf dem Kopf. In einer ihrer Pfoten war ein Loch. Sie wurde zudem offensichtlich schlimm geschlagen.

Außerdem litt Avery an Räude, einer Milbenerkrankung, die Haarausfall verursacht. Die Hündin war stark unterernährt und wurde mit blauer und roter Farbe besprüht. Ein Wunder, dass sie die Quälerei überhaupt überleben konnte.

————————————

• Mehr Themen:

Warnung vor Millionen von Gift-Zigaretten: Sie enthalten sogar menschliche Exkremente

Frau schleift blutenden Hund auf Elektroroller über den Asphalt – ihre Rechtfertigung ist abscheulich

• Top-News des Tages:

Rückruf wegen Salmonellen unbedingt beachten! Dieses Wurstprodukt solltest du nicht essen

Tierarzt verrät: So furchtbar sind die letzten Minuten für eingeschläferte Hunde

————————————-

Welpe wurde offensichtlich von Gangstern gequält

Der behandelnde Tierarzt Brian McGrath ist entsetzt über den Zustand des armen Tieres: „Zu wissen, dass ein Mensch einem Tier so etwas antun kann, ist entmutigend für die ganze Menschheit“.

Die Retter von Avery gehen davon aus, dass die zwei Hunde als Teil eines Initiationsritus einer Gang gequält worden sind.

Tierärzte gehen trotz der Schwere der Verletzungen von einer Genesung aus

Am Dienstag postete Animal Hope and Wellness Foundation auf Facebook Neuigkeiten zum Averys Zustand. Wegen ihrer schlimmen Anfällen wurde sie auf die Intensivstation verlegt.

Dennoch besteht für Avery Hoffnung. Trotz ihres Zustandes gehen die Tierärzte von einer Genesung aus. Sobald es Avery gut geht und ihr Fell zurückgewachsen ist, wird sie zur Adoption freigegeben.

Die Polizei wurde in dem Fall ebenfalls eingeschaltet.