Veröffentlicht inPanorama

Dschungelcamp: Sybille Rauch ist neue Teamchefin und will sofort diese RTL-Regel abschaffen – doch nicht mit Bastian Yotta!

Dschungelcamp: Sybille Rauch ist neue Teamchefin und will sofort diese RTL-Regel abschaffen – doch nicht mit Bastian Yotta!

dschungelcamp-2019-bastian-yotta-sybille-rauch.jpg
Sybille Rauch (r.) ist neue Teamchefin beim Dschungelcamp 2019. Foto: MG RTL D

Murwillumbah. 

Auch beim Dschungelcamp 2019 wird jeden Tag ein neuer Teamchef gewählt. Quasselstrippe Tommi Pieper hatte die Ehre, als erster den Kandidaten-Kapitän geben zu dürfen, am Montag gab Evelyn Burdecki das ehrwürdige Amt an Ex-Pornostar Sybille Rauch weiter.

„Ich will beweisen, dass ich eine gute Teamchefin bin und erhoffe mir dadurch mehr Respekt“, sagt Sybille Rauch.

Und die hat direkt einen Revolutions-Plan. Die 58-Jährige will sich sofort darum kümmern, dass eine neue RTL-Regel wieder abgeschafft wird: Das Schlafverbot.

Dschungelcamp 2019: Sybille Rauch ist neue Teamchefin

Seit dieser Staffel dürfen die Kandidaten zwischen dem morgendlichen Besuch von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow und dem Abendessen nicht mehr schlafen. Damit soll der Langeweile vorgebeugt werden, die in einigen Staffeln durch Dauerschläfer aufkeimte.

>> „Dschungelcamp“ 2019 im Livestream: So einfach geht’s

Sybille Rauch kündigt nach der Wahl zum Teamchef sofort an, dafür zu sorgen, dass die älteren Kandidaten Nickerchen machen dürfen.

————————————

• Mehr Themen:

Dschungelcamp 2019 in der Krise: Diese Zahlen sollten RTL zu denken geben

Dschungelcamp 2019: Mord-Drohung gegen DIESEN IBES-Star

• Top-News des Tages:

Schnee-Chaos: Flixbus kippt in Böschung +++ Hubschrauber sollen Futter für Tiere abwerfen +++ Drei Deutsche sterben in Österreich

„Schlagerchampions“: Helene Fischer und Silbereisen – die Tränen-Rede im Wortlaut – Helene postet Backstage-Bild

————————————-

Doch der Plan von Sybille Rauch stößt bei einigen Bewohnern des Dschungelcamps 2019 auf wenig Gegenliebe. Vor allem Motivator Bastian Yotta hält die Idee eines Mittagsschlafs für Blödsinn.

+++ Jürgen Milski nach Enthüllungen zu Dschungelcamp 2019 „in Gefahr“ – jetzt legt der Ex-Kandidat noch einmal nach +++

Yotta sieht in einem Nickerchen eine Extrawurst, die nicht ins Dschungelcamp passt. „Das Dschungelcamp ist eine Challenge, die Regeln hat. Wir sind hier, weil wir einen Job haben.“

Somit hat sich die Nickerchen-Idee schnell erledigt.