Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse mit wichtiger Ansage an Kunden – „Haben seit Jahren gewarnt“

Sparkasse mit wichtiger Ansage an Kunden – „Haben seit Jahren gewarnt“

Sparkasse.jpg

Sparkasse mit wichtiger Ansage an Kunden – „Haben seit Jahren gewarnt“

Sparkasse mit wichtiger Ansage an Kunden – „Haben seit Jahren gewarnt“

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Hier solltest du als Kunde bei der Sparkasse besser aufpassen!

Kunden müssen sich auf einen Wertverlust ihres Geldes gefasst machen. Denn Negativzinsen und Inflation treffen auch die Sparkasse hart.

Sparkasse: Warnung an alle Kunden – darum könnten sie ihr Geld verlieren

Viel zu viele Menschen bunkern ihr Geld auf Giro-Konten. Das meinte ein Geschäftsführer der Sparkassen. Das Problem: Dank der Geldpolitik in Europa werden Sparer wohl Geld verlieren.

————————–

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • Über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

————————–

Seit einiger Zeit gelten durch die Europäische Zentralbank (EZB) Negativzinsen. Davor konnten die Sparkassen ihre Kunden bisher bewahren. Doch nun können Sparer auch mit Negativzinsen rechnen. Das bedeutet, dass Anleger Geld an die Bank zahlen müssen, um ihr Geld zu verwahren, anstatt Zinsen auf ihr Erspartes zu bekommen.

Sparkassen haben „seit Jahren gewarnt“

Die Geldpolitik der Zentralbank macht den Sparkassen schon länger Sorgen. Sie hätten bereits „seit Jahren gewarnt“, dass sie Auswirkungen auf Anleger haben kann.

————————–

Mehr zur Sparkasse:

————————–

„Die Inflation ist hoch. Die EZB nimmt in Kauf, dass Ersparnisse, Altersvorsorge und Löhne weiter entwertet werden und die Lebenshaltung für viele zu einer Herausforderung wird.“, meint Ludger Weskamp. Er ist Verbandspräsident der Sparkassen in Ostdeutschland.

+++ Verbraucherzentrale mit Warnung an Kunden! Beliebter Mobilfunkanbieter trickst bei Verträgen +++

Sparkasse: Kunde erhält Anruf – und verliert 58.000 Euro

Nicht an die Zinsen sondern an Betrüger hat ein Sparkassen-Kunde viel Geld verloren. Wie das passierte, liest du hier >>>

Kunde wundert sich über Brief der Sparkasse

Zuletzt erhielt ein Kunde einen Brief von der Sparkasse – und viel vom Glauben ab. Mehr dazu hier >>>