Veröffentlicht inVermischtes

Sparkasse: Neue Möglichkeiten für Girocard – Kunden können nun HIER bezahlen

Sparkasse: Neue Möglichkeiten für Girocard – Kunden können nun HIER bezahlen

Sparkasse.jpg

Sparkasse: Neue Möglichkeiten für Girocard – Kunden können nun HIER bezahlen

Sparkasse: Neue Möglichkeiten für Girocard – Kunden können nun HIER bezahlen

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Neue Bezahlmöglichkeiten für Kunden der Sparkasse!

Mobiles und kontaktloses Zahlen wird spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie immer beliebter. Schlicht auch deshalb, weil es komfortabel und praktisch ist, Geld elektronisch zu überweisen, statt das mühevolle Kramen und Zählen von Bargeld, welches man auch noch passend im Portemonnaie haben muss.

Kunden der Sparkasse können sich freuen, denn mit ihrer Girocard werden sie jetzt kontaktlos den Sprit an der Zapfsäule zahlen können – ohne erst an die Kasse der Tankstelle gehen zu müssen!

Sparkasse: Neue Möglichkeiten für Girocard – Kunden können nun an der Zapfsäule bezahlen

Möglich macht das eine Zusammenarbeit zwischen der Sparkasse und Pace Telematics, dem Anbieter der „Pace Drive App“. Mit der kann man beim Tanken mobil direkt an der Zapfsäule zahlen, um im Gegenzug einen Tankgutschein zu erhalten. Schon seit dem Juli 2021 können Sparkassen-Kunden über Apple Pay mit ihrer Girocard in Apps und im Internet zahlen. Jetzt ist die Sparkasse-Girocard noch weiter für den E-Commerce modernisiert worden.

Kunden können über die „Pace Drive App“ die Rechnung an der Zapfsäule begleichen. Bei der Anfahrt erkennt die App automatisch, dass hier mit dem iPhone oder der iWatch bezahlt werden kann. Danach werden die Zapfsäule und das Bezahlverfahren (Apple Pay mit der Girocard) ausgewählt. Die Transaktion wird authentifiziert, man erhält einen digitalen Beleg und kann im Anschluss einfach weiterfahren.

————————–

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

————————–

Sparkasse: An der Zapfsäule kontaktlos über Apple Pay zahlen

Im Jahr 2021 ist laut Unternehmensangaben 5,9 Milliarden Mal mit der Girocard in Kombination mit Apple Pay bezahlt worden. Allein die Sparkassen haben bundesweit 46 MIllionen Girocards ausgegeben.

————————–

Mehr News zur Sparkasse:

————————–

Philip Blatter, einer der Gründer und Geschäftsführer von „Pace Telematics“, sagt: „Uns ist es wichtig, neue Technologien möglichst schnell für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Möglichkeit zur Bezahlung mit der Girocard der Sparkasse in Apple Pay hilft uns dabei, eine Vielfalt moderner Zahlungsmethoden anzubieten.“

————————–

Weitere Top-Themen:

————————–

Bleibt abzuwarten, wie das neue Angebot von den Kunden wahrgenommen und akzeptiert wird… (mg)