Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei stoppt Fahrschülerin – ihr Lehrer hat nun heftigen Ärger am Hals

Gelsenkirchen: Polizei stoppt Fahrschülerin – ihr Lehrer hat nun heftigen Ärger am Hals

Gelsenkirchen-Polizei

Gelsenkirchen: Polizei stoppt Fahrschülerin – ihr Lehrer hat nun heftigen Ärger am Hals

Gelsenkirchen: Polizei stoppt Fahrschülerin – ihr Lehrer hat nun heftigen Ärger am Hals

Nordrhein-Westfalen: Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst?

Wir haben fünf Fakten über das bevölkerungsreichste Bundesland gesammelt, die du garantiert noch nicht gewusst hast.

Bitte absteigen! In Gelsenkirchen endete die Fahrstunde für ein junges Mädchen abrupt.

Von ihrem Fahrlehrer aus Gelsenkirchen war weit und breit nichts zu sehen. Als er endlich auftauchte, wurde es für den Mann richtig übel.

Gelsenkirchen: Polizei beendet Fahrstunde von Mädchen

Ein Teenagerin war am Dienstag (28. Juni) gegen 8.10 Uhr gerade auf der Uferstraße/ Grothusstraße in Fahrrichtung A42 auf einem Roller unterwegs. Als die Polizei die 15-Jährige anhielt und nach ihrer Fahrerlaubnis der Klasse AM fragte, musste sie passen.

Sie erklärte den Beamten, dass sie gerade eine Fahrstunde habe. Ihr Fahrlehrer sei schon vorgefahren. Der Fahrlehrer musste wieder zurückkommen und hatte plötzlich ein Problem.

——————–

Das ist die Stadt Gelsenkirchen:

  • Stadtteil Buer 1003 erstmals urkundlich erwähnt
  • rund 260.000 Einwohner
  • Heimatstadt des Kultvereins FC Schalke 04
  • Wahrzeichen unter anderen: Zoom Erlebniswelt, Wissenschaftspark Rheinelbe, Sport-Paradies
  • Oberbürgermeisterin ist Karin Welge (SPD)

——————–

Gelsenkirchen: Fahrlehrer kommt DIESER Fehler teuer zu stehen

Wie die Beamten feststellten, hatte das 45ccm-Roller nur ein blaues Versicherungskennzeichen, der Versicherungsschutz war damit abgelaufen. Damit endete diese Fahrstunde sowohl für das Mädchen, als auch für ihren Fahrlehrer bitter.

——————–

Noch mehr Meldungen aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Sommerfest in Kleingartenverein gerät völlig aus dem Ruder – Polizei muss eingreifen

Gelsenkirchen: Jugendlicher wirft Ei auf Baby – und löst heftigen Streit zwischen fast 60 Personen aus!

Gelsenkirchen: Hinterhältig! Erwachsene attackieren 12-Jährigen

——————–

Die 15-Jährige durfte nämlich nicht mehr weiterfahren. Außerdem wurden gegen den Fahrlehrer und Fahrschule Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne gültigen Versicherungsschutz eingereicht.

Nochmal zur Warnung: Motorisierte Kraftfahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h sind versicherungspflichtig. Sie müssen mit einem grünen Versicherungskennzeichen für das Jahr 2022 ausgestattet werden. Darunter zählen übrigens auch E-Scooter. (cg)