Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Defensiv-Star fällt weiter aus! Hat er bereits sein letztes Spiel für S04 bestritten?

FC Schalke 04: Defensiv-Star fällt weiter aus! Hat er bereits sein letztes Spiel für S04 bestritten?

FC Schalke 04
FC Schalke 04: Was wird aus Matija Nastasic? Foto: imago images/Poolfoto

Die Saison biegt auf die Zielgerade ein – endlich, möchte man aus Sicht des FC Schalke 04 fast schon sagen. Bei den Königsblauen geht es längst darum, die Mannschaft für die Mission Wiederaufstieg zusammenzustellen.

Ob Matija Nastasic dazu gehören wird, ist derzeit fraglich. Im Saisonendspurt steht er dem FC Schalke 04 ebenfalls nicht zur Verfügung. Der Innenverteidiger könnte sein letztes Spiel für die Knappen bereits absolviert haben.

FC Schalke 04: Nastasic fehlt verletzt – was passiert im Sommer?

Seit Anfang Februar stand Nastasic nicht mehr auf dem Feld. Nach dem Spiel gegen RB Leipzig kämpfte der Derbe mit Wadenproblemen, von denen er sich bis heute noch nicht erholt hat. Ein Ende der mysteriösen Verletzung ist nicht abzusehen.

Das bekräftigte sein Trainer Dimitrios Grammozis vor dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt. „Matija hat kleine Teile des Mannschaftstrainings absolviert, aber er kann noch nicht zur Verfügung stehen. Er hatte schon länger Probleme mit der Wade und es gibt immer wieder muskuläre Rückschläge“, erklärte dieser auf der Pressekonferenz am Freitag.

Nicht nur gegen Frankfurt, auch für das letzte Saisonspiel gegen Köln,wird der 28-Jährige aller Voraussicht nach ausfallen. Das wirft die Frage auf, ob Nastasic bereits im Februar sein letztes Spiel im Schalke-Trikot absolviert hat.

+++ Schalke 04 – Eintracht Frankfurt: Nächstes Abschiedsspiel! Hilft Königsblau ausgerechnet dem BVB? +++

Denn obwohl sein Vertrag in Gelsenkirchen noch bis 2022 läuft, steht ein Abgang im Raum. Vor einigen Tagen hatte die „Bild“ berichtet, dass der Klub seinem Spieler nahegelegt habe, sich einen neuen Verein zu suchen.

—————

Das ist Matija Nastasic:

  • Geboren am 28. März 1993 in Valjevo, Serbien
  • Landete nach einigen Jahren in der heimischen Liga in Italien beim AC Florenz
  • Nach nur einer Saison verpflichtete ihn Manchester City
  • Mit den Citizens feierte eine englische Meisterschaft und einen Pokalerfolg
  • 2015 ging er nach Schalke, wo er sofort überzeugen konnte
  • Die Saison 15/16 verpasste er wegen eines Achillessehnenrisses beinahe komplett
  • Bis zu seiner Wadenverletzung in dieser Saison war er Stammspieler

—————-

Nastasic gehört zu den Top-Verdienern des Kaders, soll bis zu 3,5 Millionen Euro verdienen. Zu viel für die Schalker, die ihren Etat in der zweiten Liga kräftig eindampfen werden.

Schalke-Abschied nach über sechs Jahren?

Es wäre das Ende einer langen Reise. Anfang 2015 lieh Schalke Nastasic von Manchester City aus. Am Ende der Saison wurde er dann fest verpflichtet. Seitdem absolvierte 157 Pflichtspiele mit den Knappen.

—————-

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————–

Zwischen Champions League und Abstiegskampf war alles dabei. Nun könnte sich ein trauriger Abschied durch die Hintertür anbahnen. (mh)