Im Tierpark und Fossilium Bochum herrscht Freude: Der Zoo in NRW begrüßt drei Seehund-Babys. Die Mütter Cindy, Babsi und Blue haben Nachwuchs bekommen.
Sicherlich wollen viele Zoo-Besucher gleich nach Bochum, um sich die Kleinen anzuschauen. Doch aus Rücksicht auf das Familienglück hat der NRW-Tierpark eine Maßnahme ergriffen, um die frisch gebackenen Mamas und ihre Kinder zu schützen.
Dreifaches Baby-Glück im Zoo in NRW
„Die einzigartige Stimme eines jeden Seehundbabys ist wie ein akustischer Fingerabdruck, der es seiner Mutter ermöglicht, ihr Kind auch im Meer zu erkennen“, teilt der stolze Zoo in NRW als interessanten Fakt mit. Dazu gibt es auch gleich ein paar Bilder von dem süßen Nachwuchs auf Facebook.
Auch aktuell: Zoo in NRW zeigt erste Fotos – das gibt es weltweit nur hier!
Um die Bindung zwischen Mutter und Jungtier zu schützen, wurden vorübergehend Bereiche der Seehundanlage abgesperrt. In den nächsten Tagen sollen die Absperrungen schrittweise aufgehoben werden. Wer jetzt den Zoo in NRW besucht, kann die Jungtiere weiterhin beobachten – jedoch mit etwas Abstand.
Seehund-Nachwuchs begeistert Besucher im Zoo in NRW
„Herzlich willkommen, kleiner Seehund-Nachwuchs!“, freut sich der Tierpark in Bochum und lädt zum Staunen über die kleinen Familien ein. Das lassen sich die Fans des Zoos nicht zweimal sagen und überschütten diesen mit Glückwünschen.
Auch interessant: Themen zu deutschen Zoos
„Die allerherzlichsten Glückwünsche, für mich besonders an meine Babsy und meine Blue“, schreibt eine Besucherin. Eins ist auf jeden Fall sicher: Der Tierpark Bochum wird jetzt noch mehr Besucher anziehen, die einen Blick auf den Nachwuchs werfen wollen.
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.