Veröffentlicht inRegion

Mädchen betreten Tierheim in NRW – was sie in der Hand haben, lässt aufhorchen

Zwei Mädchen betreten ein Tierheim in NRW – dabei halten sie einen Umschlag in der Hand. Der Inhalt löst eine Reaktionswelle aus …

© IMAGO/Westend61

Tierliebe extrem: So retten sie jeden Tag das Leben ihrer Katze

Die Tierheime in NRW kämpfen: Sie kämpfen nicht nur darum, dass die großen und kleinen Tiere genügend Futter haben, sondern auch darum, dass die heimatlosen Fellnasen bald ein neues Zuhause finden.

Nun kommen zwei kleine Mädchen ins Tierheim nach Düsseldorf. Und was die beiden in den Händen halten, sorgt prompt für zahlreiche Reaktionen …

Tierheim NRW: Mädchen überreichen Umschlag – Inhalt macht baff

Die Tierheime in NRW kämpfen oft mit finanziellen Problemen, da sie auf Spenden, Fördermitgliedschaften und Einnahmen aus Veranstaltungen angewiesen sind. Dabei sind auf der Kostenliste sicherlich nicht nur die Unterbringung der Tiere und das Futter, sondern auch die Kosten für beschlagnahmte oder Fundtiere.

Genau aus diesem Grund freuen sich die Mitarbeiter nicht nur über eine Patenschaft oder ehrenamtliche Mitarbeiter, sondern auch über Spenden. Und genau das haben jetzt zwei kleine Mädchen aus NRW gemacht.

++ „So herzlos“! Urlaubszeit schlägt bei NRW-Tierheim zu ++

Mit einem rosa Tüllröckchen und einem passenden Pulli gingen das Mädchen und ihre Freundin, ebenfalls mit rosa T-Shirt, ins Tierheim nach Düsseldorf. Dort überreichten Lilla und Luisa einen Brief, der den Mitarbeitern sehr große Freude bereitete. „Die zwei haben für unser Tierheim Geld gesammelt und es persönlich zu uns gebracht“, berichten die Mitarbeiter aus Düsseldorf freudig.

Tier-Freunde sind begeistert: „Tolle Mädchen“

Und nicht nur sie bedanken sich „im Namen der Tiere“, auch die vielen User auf Facebook sind davon mehr als angetan. So meint eine Nutzerin ganz angetan: „Toll gemacht!“ Auch ein anderer schreibt: „Klasse Aktion.“ Dem kann eine weitere Person nur zustimmen, indem sie schreibt: „Tolle Mädchen“


Mehr News aus Düsseldorf:


Damit ist klar: Auch kleine Schritte können einen großen Unterschied machen!