Veröffentlicht inVermischtes

Wilde Tiere aus Zoo ausgebrochen – Besucher müssen in Sicherheit gebracht werden

Im Zoo Frankfurt sind Tiere ausgebrochen. Besucher mussten deswegen in Sicherheit gebracht werden.

© IMAGO/Dreamstime

Die größten Zoos und Wildparks im Norden: Ein Überblick

Am Dienstag brach im Frankfurter Zoo große Aufregung aus. Vier Orang-Utans entkamen aus ihrer Anlage im Borgori-Wald. Laut Zoo ermöglichte ein technischer Defekt ihre Flucht. Die Tiere verließen gegen 14.30 Uhr ihre Sicherheitsbarrieren, genauere Hintergründe waren zunächst unklar.

+++Zoom Gelsenkirchen: Ärztin untersucht Eisbär – plötzlich muss es schnell gehen+++

Zoo räumt Gelände und bringt Besucher in Sicherheit

Mitarbeitende alarmierten Besucher und brachten sie in Sicherheit. Der Zoo schloss Kassen und Eingänge, um das Risiko zu minimieren. Sofort begannen Maßnahmen, um die Tiere zurückzuholen. Der Zoo agierte schnell und entschlossen.


Mehr Themen und Nachrichten haben wir hier für dich:


Zoo bringt Orang-Utans zügig zurück

Erfreulicherweise kehrten alle Orang-Utans auf Rückruf zurück. Der Zoo meldete, dass Menschen und Tiere unverletzt blieben. Binnen einer Stunde waren die Tiere zurück im Tierhaus. So konnte der Zoo Schlimmeres verhindern und die normale Ordnung wiederherstellen. (mit dpa)

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.