Veröffentlicht inFussball

Deutschland – Belgien: DFB-Elf völlig von der Rolle – Fans fassungslos: „Und so wolltet ihr die Fans zurückholen?“

Der Auftritt der DFB-Elf im Testspiel Deutschland – Belgien sorgt bei den Zuschauern für fassungslose Gesichter.

Deutschland Belgien
© IMAGO / ActionPictures

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Nach der verkorksten WM 2022 sollte beim DFB-Team alles besser werden, doch schon die ersten Minuten des Testspiels Deutschland – Belgien zeigten: Auf Bundestrainer Hansi Flick wartet noch ganz viel Arbeit.

Die Fans konnten bei Deutschland – Belgien ihren Augen kaum trauen, von Aufbruchstimmung war dort überhaupt nichts zu merken.

Deutschland – Belgien: DFB-Elf völlig von der Rolle

Nach dem souveränen 2:0-Erfolg gegen Peru schien eigentlich alles in Ordnung, doch im nächsten Testspiel hat die DFB-Elf ihren kleinen Kredit nach nur wenigen Minuten schon wieder verspielt.

+++ Deutschland – Belgien: Peinlich-Panne im Stadion! DFB leistet sich Fauxpas +++

Schon in der sechsten Minute klingelte es im deutschen Tor. Die DFB-Elf ließ sich von den Belgiern viel zu leicht auskontern. Ein langer Ball von Kevin de Bruyne auf Yannick Carrasco und eine kleine Körpertäuschung reichten, um die deutsche Abwehr aus dem Spiel zu nehmen. Carrasco setzte den Ball schließlich völlig unbedrängt mit Wucht zum 1:0 unter die Latte.

Drei Minuten später der nächste Treffer: De Bruyne setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und steckte durch für Romelu Lukaku, der zum 2:0 einschoss. Und damit nicht genug: Nach 19 Minuten hätte es schon 3:0 stehen müssen, doch der frei aufs Tor zu laufende Dodi Lukebakio setzte den Ball neben das Tor.

Deutschland – Belgien: Fans bedient

Das Echo auf den Auftritt der deutschen Nationalmannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Im Netz zeigten sich die Fans fassungslos und reagierten schon mit Galgenhumor. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Ganz fantastisches Spiel bis jetzt. Das wird eine Debakel-EM mit diesem Trainer…“
  • „Nach 10 Minuten 2:0 gegen die DFB-Elf. Was ist denn da los? Flick hätte nach der WM 2022 entlassen werden müssen.“
  • „Nur beim Friseurbesuch sind Deutschlands Nationalspieler noch spitze“
  • „Was ist nur aus Deutschland geworden? Da spielt ja eine Kreisliga-Mannschaft aufm Sonntag völlig verkatert besser!“
  • „Ihr seid so schlecht“
  • „Noch jemand hier, der sich gerade fragt, was da in Köln los ist?! Das hat mit Zweikampfverhalten irgendwie gar nichts zu tun!“
  • „Und so wolltet ihr die Fans zurückholen?“
  • „Alles beim Alten“

Das könnte dich auch interessieren:


Immerhin: Mit der Hereinnahme von Emre Can (32.) wirkte die deutsche Nationalmannschaft wieder stabiler und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff per Elfmeter noch den Anschlusstreffer. Niclas Füllkrug (44.) verwandelte sicher.

In Hälfte zwei betrieben die deutschen Nationalspieler dann etwas Wiedergutmachung und zeigte einen ordentlichen Auftritt. Kevin de Bruyne traf dennoch erst zum 1:3, doch dann gelang Serge Gnabry noch der Anschlusstreffer. Sogar ein Remis wäre noch drin gewesen.