Veröffentlicht inVermischtes

Hochzeit: Braut unterläuft schwerwiegender Fehler – jetzt gibt es kein Zurück mehr

Vor der Hochzeit wollte die Braut Save-The-Date-Karten verschicken. Doch als der Karton mit den Einladungen ankam, kam auch der Schock.

Hochzeit Braut in Brautkleid blickt über ihre Schulter
© IMAGO / Panthermedia

Hochzeiten: Interessante Fakten, die du sicher noch nicht wusstest

Diese Fakten über Hochzeiten wusstest du garantiert noch nicht.

Egal wie sehr du es auch versuchst: Perfekt wird deine Hochzeit niemals! Immer kann etwas am großen Tag schiefgehen – oder auch schon lange davor, wie in diesem Fall.

+++ Hochzeit: Bräutigam lädt Ex-Frau zur Feier ein – niemand konnte ahnen, was dann passiert +++

Erst im September sollte die Hochzeit stattfinden. Bevor die Einladungen rausgehen, wollte die Braut Save-The-Date-Karten verschicken. Diese hatte sie bereits bestellt und wartete sehnsüchtig. Als das Paket dann endlich ankam, war sie ganz aufgeregt. Doch beim Blick in den Karton fiel sie aus allen Wolken.

Hochzeit: Braut begeht dummen Fehler

Als sie die Safe-The-Date-Karten auspackte, war sie erst überglücklich. Die Frontseite sah genauso aus wie sie sich gewünscht hatte: eine schöne geschwungene Schrift und das sauber gedruckte Bild von ihr und ihrem Verlobten. Doch beim Blick auf die Rückseite sackte ihr das Herz in die Hose.

+++ Hochzeit: Braut sagt Ja – doch ein Satz ihrer Schwester ändert alles +++

Da war ein Bild von einem Paar drauf abgedruckt. Siedend heiß fiel ihr wieder ein, dass sie beim Erstellen der Karten vergessen hatte, die Fotobox auf der Rückseite zu aktualisieren. Deshalb war dort noch das Beispielfoto eingestellt gewesen, das ihr nun von allen Voreinladungen entgegen lächelte.

„Dass ich wirklich so dumm bin“

Auf TikTok teilte die Braut ein Video davon, wie sie die Karten auspackte und ihrer entsetzten Reaktion beim Entdecken ihres Fehlers. Unter dem Post sammelten sich die Kommentare, sie sollte die Karten nichtsdestotrotz verschicken und abwarten, wie die Gäste reagieren würden. „Wenn du sie nicht genauso sendest, werde ich enttäuscht sein“, schrieb ein Nutzer. Das wäre doch „urkomisch“. Und tatsächlich antwortete die Braut, sie werde darüber nachdenken.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Manch einer glaubte allerdings nicht, dass die Story wahr wäre – es sei doch erschwindelt. Die Braut reagierte darauf mit einem weiteren Video, indem sie den Karton voll mit Hunderten falsch gedruckten Karten zeigte. „Für die Menschen, die nicht glauben, dass ich wirklich so dumm bin: Ich bin es“, schrieb sie dazu.


Mehr Themen:


Daraufhin erzählten ihr andere von ähnlichen Fehlern, die sie bei ihren Einladungen gemacht hatten. „Ich habe aus Versehen die falsche Postleitzahl eingegeben, weil Google Maps mir eins ausgewischt hat und dann sind einige Gäste zur falschen Kirche gefahren“, teilte eine Nutzerin ihre Geschichte. Andere hätten nicht einmal den richtigen Namen draufgehabt.