Veröffentlicht inPromi-TV

Netflix: Skandal um „Wednesday“-Star – es geht um sexuelle Nötigung, geheime Nacktfotos und Rassismus

Es ist durchaus vorstellbar, dass die Netflix-Zuschauer in Staffel 2 auf „Wednesday“-Star Percy Hynes White verzichten müssen.

Netflix Wednesday
© Netflix

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Für diesen Netflix-Newcomer könnte der große Erfolg schon bald wieder vorbei sein. Percy Hynes White gehört zum Cast der Erfolgsserie „Wednesday“, die in diesem Jahr sogar für zwei Golden Globes nominiert worden ist. Sehnsüchtig warten die Fans nun auf eine Staffel 2.

Die Comedy-Horror-Serie „Wednesday“ ist in 83 Ländern direkt auf Platz 1 der Streaming-Charts eingestiegen und hält bis jetzt den Rekord für die meisten gesehenen Stunden in einer Woche für eine englischsprachige Netflix-Serie. Im Januar 2023 hat der Streamingdienst bereits angekündigt, dass eine weitere Staffel folgen wird. Ob der Cast sich bis dahin noch verändern wird, ist aktuell unklar. Für „Xavier“-Darsteller Percy Hynes White sieht es jedenfalls düster aus.

Netflix-Star (21) soll Mädchen gefügig gemacht haben, um mit ihnen Sex zu haben

In der Serie spielt er einen psychisch beeinträchtigten Künstler, der seine Bilder aufgrund einer besonderen Fähigkeit zum Leben erwecken kann. Hinter den Kulissen soll der erst 21 Jahre alte Schauspieler mit deutlich schockierenderen Vorfällen auf sich aufmerksam machen. Mehrere Frauen werfen Percy unter anderem sexuelle Nötigung und Rassismus vor.

Der Skandal beginnt mit einer Twitter-Nutzerin, die von ihren Erfahrungen berichtet, die sie und ihre Freundinnen auf Partys gemacht haben, die von Percy Hynes White und seinen Freunden veranstaltet worden sind. Den jungen Frauen zufolge hat die Gruppe „ausdrücklich Frauen eingeladen, die sie für heiß hielten, damit sie sie betrunken und high genug machen konnten, um mit ihnen Sex zu haben“. Anschließend melden sich weitere Bekannte aus Percys High-School-Zeit zu Wort. Sie werfen dem Schauspieler zudem gewalttätige Übergriffe, die Verwendung von Schimpfwörtern und rassistischen Beleidigungen sowie die Verbreitung von Nacktfotos im Internet ohne Zustimmung der abgebildeten Personen vor.

Netflix muss Schauspieler rauswerfen, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten

Zumindest die Verwendung von rassistischen Beleidigungen kann Percy Hynes White durch ein Video nachgewiesen werden, das auf diversen Social-Media-Accounts verbreitet worden ist. Der Schauspieler selbst hat daraufhin die Kommentarfunktion auf seinem eigenen Instagram-Profil deaktiviert. Eine Stellungnahme zu den Vorwürfen bleibt aus – weder von Percy noch von Netflix oder der „Wednesday“-Produktion.


Weitere News:


Sollten sich die anderen Anschuldigungen ebenfalls bewahrheiten, ist davon auszugehen, dass Percy Hynes White aus der kommenden Staffel 2 von „Wednesday“ gestrichen wird. Schließlich wird die Serie auch bei Kindern immer beliebter. Und da Percy selbst erst 21 Jahre alt ist, dürften sich die Vorfälle zwischen ihm und seinen Opfern in einem minderjährigen Alter zugetragen haben. Dies würde dann definitiv strengere Konsequenzen für den Schauspieler bedeuten, im schlimmsten Fall sogar das direkte Karriere-Aus.