Veröffentlicht inOberhausen

Oberhausen: Reizgas in Schule versprüht – 17 Verletzte

In Oberhausen wurde an an einer Schule Reizgas versprüht. Es gab mehrere Verletzte. Die Polizei ermittelt.

© Justin Brosch

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Alarm in Oberhausen! An einer Schule wurde Reizgas versprüht. Es gab insgesamt 17 Verletzte.

Am Mittwochabend (21. Dezember) wurde die Feuerwehr Oberhausen gegen 17.30 Uhr zum Hans-Böckler-Berufskolleg gerufen. Wie ein Sprecher der Polizei Oberhausen gegenüber DER WESTEN bestätigte, wurde in der Schule Reizgas versprüht.

Alarm in Oberhausen. Foto: Justin Brosch

Oberhausen: Polizei ermittelt

Es gab 17 Verletzte. Die Feuerwehr löste MANV (Massenanfall von Verletzten) aus. Die Polizei ermittelt.


Mehr News:


Die Feuerwehr Oberhausen rückte mit mehreren Fahrzeugen der technischen Hilfe sowie mit mehreren Rettungsdienstfahrzeugen aus. Überörtlich wurden vorsorglich noch weitere Rettungsdiensteinheiten alarmiert. 

Vor Ort stellte man fest, dass 17 Schüler beim Verlassen des Klassenraumes auf dem Flur des Schulgebäudes mit Reizgas in Kontakt kamen. Der Lehrer hatte die Schüler sofort wieder in den Klassenraum zurückgeführt, die Türe geschlossen und die Fenster geöffnet. Da alle Schüler im Klassenraum versammelt waren, konnten die eintreffenden Notärzte sofort mit der Sichtung der Patienten beginnen.

Oberhausen: Polizei ermittelt

Es stellte sich heraus, dass 10 Schüler starke Atemwegsbeschwerden hatten, 7 Schüler hatten kaum Symptome. Die 10 Schüler wurden zur Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht, die restlichen 7 Schüler konnten sofort nach Hause entlassen werden. Der Verursacher stand zum Zeitpunkt des Einsatzablaufes noch nicht fest, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.