Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Prinz William zeigt rührendes Foto von Prinz Philip – seine Worte gehen ans Herz

Royals: Prinz William zeigt rührendes Foto von Prinz Philip – seine Worte gehen ans Herz

RoyalsPW.jpg
Royals-Thronfolger Prinz William hat sich mit berührenden Worten zum Tod seines Großvaters Prinz Philip geäußert. Foto: picture alliance/dpa/PA Wire/ imago; Montage DER WESTEN

Seit Freitag trauert die Welt mit den Royals um Prinz Philip. Der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist im Alter von 99 Jahren gestorben und hinterlässt eine große Lücke bei den Royals.

Nachdem sich bereits zahlreiche Royals-Mitglieder zu dem Tod geäußert haben, machte nun auch Prinz William eine persönliche Mitteilung – inklusive einem bisher nie veröffentlichten Foto.

Royals: Prinz William veröffentlicht Foto von Prinz Philip mit George – seine Worte gehen ans Herz

Die Royals-Welt trauert: Prinz Philip, der Ehemann von Queen Elizabeth II. ist am Freitag vor seinem Tod friedlich eingeschlafen.

Die Königin bezeichnete ihren Mann immer als ihren Fels – doch auch für seine zahlreichen Enkel und Urenkel spielte der 99-Jährige offenbar eine wichtige Rolle.

——————

Englische Royals: Das war Prinz Philip

  • geboren am 10. Juni 1921 auf Korfu als Prinz Philip von Griechenland und Dänemark
  • Er war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg
  • Am 20. November 1947 heiratete er die damalige Prinzessin und Thornfolgerin Elizabeth
  • seitdem war er Prinzgemahl
  • Philip und die Queen beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Andrew und Edward
  • 2017 ging Prinz Philip in Rente
  • am 9. April 2021 starb er in Windsor Castle

———————

Das macht Prinz William jetzt in einem persönlichen Post in den sozialen Medien klar. Zu einem Foto von Prinz Philip und Prinz George aus dem Jahr 2015 schreibt der Herzog von Cambridge: „Das Jahrhundert -Leben meines Großvaters war vom Dienst bestimmt – für sein Land und sein Commonwealth, für seine Frau und Königin und für unsere Familie.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und: „Ich bin froh, dass ich nicht nur sein Beispiel hatte, dass mich führte, sondern auch seine dauerhafte Präsenz bis in mein eigenes Erwachsenenleben hinein – sowohl in guten Zeiten, als auch in den schwierigsten Tagen.“

Dann wird der dreifache Vater persönlich, erwähnt auch seine Ehefrau Kate Middleton: „Ich werde immer dankbar sein, dass meine Frau so viele Jahre Zeit hatte, meinen Großvater kennen zu lernen, und für die Freundlichkeit, die er ihr entgegen brachte.“

+++ Prinz Harry ist zurück in England: Sein erster Weg führt ihn HIERHIN +++

Royals: „Ich werde meinen Opa vermissen“

Zu dem Foto, auf dem Prinz Philip und der heute siebenjährige George fröhlich in einer Kutsche sitzen, schreibt der 39-Jährige weiter: „Ich werde die besonderen Erinnerungen meiner Kinder an ihren Urgroßvater, der sie in seiner Kutsche abholte, und an seinen ansteckenden Sinn für Abenteuer und seinen schelmischen Sinn für Humor nie als selbstverständlich ansehen!“

Prinz William fühlt sich ebenso der britischen Krone verpflichtet, wie es sein Großvater Philip tat. „Mein Großvater war ein außergewöhnlicher Mann und Teil einer außergewöhnlichen Generation. Catherine und ich werden weiterhin das tun, was er gewollt hätte, und werden die Königin in den kommenden Jahren unterstützen.“

—————-

Mehr Royals-Themen:

——————

Zum Schluss seines rührenden Statements bekräftigt der Bruder von Prinz Harry noch einmal: „Ich werde meinen Opa vermissen, aber ich weiß, dass er möchte, dass wir mit der Arbeit weiter machen.“

Für seine Abschiedsworte bekommt Prinz William viel Zuspruch von der Öffentlichkeit. Auch das gewählte Foto ist eine Geste, die viele Royals-Fans berührt. Besonders schön: Herzogin Kate hat den Schnappschuss ihres Erstgeborenem mit seinem Uropa geschossen – vermutlich sehen die beiden auch deshalb so entspannt aus.

Bereits am Samstag wird Prinz Philip in England beerdigt werden. Wer zu der Trauerfeier erscheint, und wer nicht vor Ort sein wird, kannst du >>>hier lesen. (kv)